goofie
Goto Top

Einwahl VPN-Server Problem

Hi,

habe folgendes Problem:

möchte eine VPN-Einwahlverbindung auf meinem Win2K-Server erstellen.
Die Einrichtung hat soweit auch gut geklappt. IP-Adressen werden statisch zugeordnet
und der DHCP-Server läuft auch nicht. Die Benutzer sind für die Einwahl im AD freigeschaltet.

Möchte ich mich jetzt mit meinem Win XP Client einwählen erscheint die Fehlermeldung: "733: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Computer und der Remotecomputer keine PPP-Steuerungsprotokolle aushandeln konnten."

Die Ereignisanzeige gibt mir folgendes aus: Die Verbindung des mit Port VPN5-127 verbundenen Benutzer "XXXXX" wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde

Woran könnten das liegen?

Ben

Content-Key: 42166

Url: https://administrator.de/contentid/42166

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DEDINCA
DEDINCA Oct 14, 2006 at 20:03:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

diese Fehlermeldungen kommen dann vor wenn die Verbindungtypen nicht richtig definiert sind, oder der Client keine Netzinterne IP-Adresse bekommt.

hier ein Link mit Fehlermeldungen :
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...