callmegod
Goto Top

Email archivieren, mit welchem Programm/Format ab besten?

Hi,

ich habe einen Account für Email bei Arcor (50MB). Diese habe ich nicht per POP3 abgeholt, sondern immer die Weboberfläche genutzt. Der Account ist jezt langsam voll. Ich möchte gerne alle Email archivieren, damit ich sie da löschen kann. Ich könnte natürlich mit irgendeinem Email-Client den ganzen kram abholen und fertig ist der Lachs.
Ich möchte aber sehr flexibel sein. Also ich möchte nicht an einen bestimmtem Mail-Client gebunden sein, sondern den Kram (für später) (fast) überall importieren können. Was eignet sich da besonders?

Gruß
cmg

Content-Key: 42202

Url: https://administrator.de/contentid/42202

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 15, 2006 at 09:42:41 (UTC)
Goto Top
Dafür würde ich Thunderbird nehmen, da es die Mails im mbox Format speicher, das fast jedes Mailprogramm importieren kann. Und es ist ein reines Textformat, also kannst du es zur Not auch per Hand lesenface-smile
Member: bastla
bastla Oct 15, 2006 at 10:01:47 (UTC)
Goto Top
Hallo cmg!

Falls nicht Thunderbird, ev Eudora - wird von vielen Clients als Importformat angeboten (und gibt es auch für MacOS)

HTH
bastla
Member: CallmeGOD
CallmeGOD Oct 15, 2006 at 10:19:16 (UTC)
Goto Top
Jau, das hört sich sehr gut an. Werde Thunderbird nehmen. Vielen Dank euch beiden!

Gruß
cmg