danix
Goto Top

Terminalserver 2003 Geschwindigkeit

Hallo,

Problem ist folgendes: Ich habe einen Windows 2003 Terminalserver, welcher eine Warenwirtschaft ausführt und nur diesen Zweck erfüllt. Er basiert auf einer XEON Maschine mit richtig Dampf. Nun ist es so, dass 12 User damit zügig und flott arbeiten. 3 User, welche aber selbst die neusten PC's haben, klagen über extreme Geschwindigkeitsprobleme. Ich weiß nicht mehr weiter ich habe schon alles versucht, angefangen vom Messen der Leitungen, über den Tausch der Netzwerkkarten. Sollte man Load Balancing einsetzen oder ist es eine Einstellung? Habt ihr noch eine Idee?

Gruß
Danix

Content-Key: 42249

Url: https://administrator.de/contentid/42249

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Oct 16, 2006 at 07:15:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

hängt das Problem an dem Rechner der 3 Leute oder hängt es an den Programmen, welche die ausführen. (Also die 3 User mal an einem anderen Rechner setzen...)
Member: danix
danix Oct 16, 2006 at 07:25:20 (UTC)
Goto Top
alle führen das gleiche Programm aus und haben auch nur die Möglichkeit das eine Programm zu nutzen, da es beim Start des TS Clients automatisch aufgerufen wird.
Mitglied: 17677
17677 Oct 16, 2006 at 07:34:25 (UTC)
Goto Top
Das was ichj bei unserem Warenwirdschafts Programm festgestellt habe,
wenn bei einigen Usern schlechte Fliter eingestellt sind.
(z.B: Immer alles von der Datenbank auflisten,..)
dann geht warscheinlich ein jeder Terminalserver in die Knie.

Tipp.: Logge mal mit Perfmon mit welche CPU / Speicherauslastung welcher User verusacht,
so kommt man leicher Fehlern auf die schiche