the-brain
Goto Top

Groupware für Arbeitsgruppe

Hallo Zusammen,

folgende Konstelation:

5 Windows XP Home Clients
1 Windows 2000 Server SP4

Alle laufen in einer Arbeitsgruppe da ja mit XP Home keine Domäne möglich ist.

So nun läuft der Emailverkehr über einen Rechner (Outlook) und die abgerufen mails werden von hand an die einzelnen Outlook auf den anderen rechnern verteilt (via weiterleitung an emailadresse)
Nun wäre eine Lösung in einer Arbeitsgruppenumgebung nicht schlecht der von vornerein email in einzelne Outlooks( Postfächer) verteilt. und die nicht diese die nicht Zugeordnet werden können in einen Gemeinsam sichtbaren ordner (öffentlichen ordern für alle zugänglich) verschoben werden.

Gescickt wäre auch eine integrierte Faxlösung!

Hoffe ihr habt eine idee am besten kostenfrei. Und eine Domäne soll nciht installiert werden!!!!

MfG

Content-Key: 42289

Url: https://administrator.de/contentid/42289

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: species35510
species35510 Oct 16, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

folgende Konstelation:

5 Windows XP Home Clients
1 Windows 2000 Server SP4

Alle laufen in einer Arbeitsgruppe da ja mit
XP Home keine Domäne möglich ist.

So nun läuft der Emailverkehr über
einen Rechner (Outlook) und die abgerufen
mails werden von hand an die einzelnen
Outlook auf den anderen rechnern verteilt
(via weiterleitung an emailadresse)
Nun wäre eine Lösung in einer
Arbeitsgruppenumgebung nicht schlecht der von
vornerein email in einzelne Outlooks(
Postfächer) verteilt. und die nicht
diese die nicht Zugeordnet werden können
in einen Gemeinsam sichtbaren ordner
(öffentlichen ordern für alle
zugänglich) verschoben werden.

Gescickt wäre auch eine integrierte
Faxlösung!

Hoffe ihr habt eine idee am besten
kostenfrei. Und eine Domäne soll nciht
installiert werden!!!!

Du hast doch schon kostenfreie Tipps bekommen face-smile
Tobit in Arbeitsgruppenumgebung installieren

Die Software heißt Tobit David, die ist leider nicht kostenfrei ! - Ich finde es schade, daß nachdem sich andere die Mühe gemacht haben Dir zu helfen, Du einfach mit einem neuen Thema versuchst dein altes Problem mit einem anderen Produkt "zu umgehen." - Ein wenig mit der Materie und dem Produkt auseinandersetzen wäre vielleicht nicht schlecht.



MfG
Member: Supaman
Supaman Oct 16, 2006 at 13:44:55 (UTC)
Goto Top
bitte einmal die volle packung, aber bitte umsonst *lol*

wenn dir tobit nicht zusagt, kannst du dir ja mal den SME Mailserver in verbindung mit egroupware anschauen. den SME mailserver kann man auch in einer VM installieren, wenn du nur einen rechner als hardware zur verfügung hast.
Member: the-brain
the-brain Oct 16, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:20 (UTC)
Goto Top
> Hallo Zusammen,
>
> folgende Konstelation:
>
> 5 Windows XP Home Clients
> 1 Windows 2000 Server SP4
>
> Alle laufen in einer Arbeitsgruppe da
ja mit
> XP Home keine Domäne möglich
ist.
>
> So nun läuft der Emailverkehr
über
> einen Rechner (Outlook) und die
abgerufen
> mails werden von hand an die einzelnen
> Outlook auf den anderen rechnern
verteilt
> (via weiterleitung an emailadresse)
> Nun wäre eine Lösung in
einer
> Arbeitsgruppenumgebung nicht schlecht
der von
> vornerein email in einzelne Outlooks(
> Postfächer) verteilt. und die
nicht
> diese die nicht Zugeordnet werden
können
> in einen Gemeinsam sichtbaren ordner
> (öffentlichen ordern für
alle
> zugänglich) verschoben werden.
>
> Gescickt wäre auch eine
integrierte
> Faxlösung!
>
> Hoffe ihr habt eine idee am besten
> kostenfrei. Und eine Domäne soll
nciht
> installiert werden!!!!

Du hast doch schon kostenfreie Tipps
bekommen face-smile
Tobit in Arbeitsgruppenumgebung installieren

Die Software heißt Tobit David, die
ist leider nicht kostenfrei ! - Ich finde es
schade, daß nachdem sich andere die
Mühe gemacht haben Dir zu helfen, Du
einfach mit einem neuen Thema versuchst dein
altes Problem mit einem anderen Produkt
"zu umgehen." - Ein wenig mit der
Materie und dem Produkt auseinandersetzen
wäre vielleicht nicht schlecht.


>
> MfG

Problem bin nicht ich sondern mein chef und ihr wisst ja die haben immer recht. werde mich privat damit noch auseinander setzen, deswegen habe ich das andere thema noch nciht geschlossen du / ihr verstehst?!?!
Danke
Member: primusvs
primusvs Oct 16, 2006 at 15:45:15 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal "Public ShareFolder" an

HP: http://www.publicshareware.de/

ist leider kostenpflichtig.

Alternativ kannst du dir ja den kostenlosen "Hamster" Mailserver installieren der ist in der der Lage POP3 Postfächer weiterzuleiten.

HP: http://www.arcorhome.de/newshamster/micha/

Gruss

primusvs
Member: the-brain
the-brain Dec 14, 2006 at 11:53:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

habe es jetzt mit Tobit hinbekommen, allerdings in ner Domäne, habe meinen Chef davon überzeugt.

und jetzt tut alles wie es soll, bis jetzt zumindest.

Also danke an alle