hackspider
Goto Top

WMI bei Windows 98

Probleme bei Installation und Ausführung des Dienstes

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Windows Management Instrumentation (WMI) auf Windows 98. In einer Domäne hängt mein XP Pro Rechner, und ein Windows 98 Rechner.

Soweit so gut, mit dem XP Rechner will ich über die WMIC (WMI Console) Daten meines 98 Rechners auslesen. Erstes Problem war, WMI zu installieren. Dafür waren laut Anleitung die WMI Core Files, sowie DCOM, MDAC und Windows Script Host notwendig.

Die DCOM musste auch installiert werden, um überhaupt zu ermöglichen, das ich Daten auslesen kann. Aber HALT: Hier ist das große Problem! Mit dem DCOM sollte auch eine exe Datei installiert werden, die sich dcomcnfg.exe schimpft. Nur leider hab ich keine Spur von dieser Datei! Sie ist nirgends aufzufinden, und ich hab die ganze Platte durchsucht. Ich hab im nachhinein sogar die WMI SDK Files, und die DCOM SDK Version installiert, aber ich hab immer noch keinen Erfolg...

Hat jemand von euch eine Idee, was ich hier noch tun kann? Für mich ist hier Endstation.

Ich danke schonmal im Voraus!

Michael

Content-Key: 42293

Url: https://administrator.de/contentid/42293

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Midivirus
Midivirus 16.10.2006 um 19:43:38 Uhr
Goto Top
Windows98 ist ausgestorben in Firmen!
Mitglied: hackspider
hackspider 17.10.2006 um 07:48:58 Uhr
Goto Top
jo eigentlich schon, aber wenn ich das während meiner ausbildung nun mal machen muss, dann mach ich das auch
Mitglied: hackspider
hackspider 19.10.2006 um 09:42:14 Uhr
Goto Top
hat denn keiner eine idee? immerhin ist es ja nicht so das 98 nie existiert hat...