ibens
Goto Top

Outlook 2003 Fehler 550 Relay denied

Hi Admins,

folgendes Problem habe ich mit Outlook 2003 :

wenn ich emails verschicke kommt immer diese Meldung ( siehe Anhabng ) jedoch werden dei mails versendet es tauch aber immer diese Meldung aus. An was kann das liegen??? Genügen diese Angaben???

Gruß
ibens

Anhang:

[
5851d79a1b19c8dec8e23ac038718608-screenshot022
Bild]

Content-Key: 42300

Url: https://administrator.de/contentid/42300

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Oct 16, 2006 at 13:04:47 (UTC)
Goto Top
schaut so aus, als wenn der Server eine Authentifizierung (schreibt man das so?) verlangt. also Benutzername und Passwort. wenn ja ist das genau richtig so, denn sonst könnte ja jeder über den Server mails verschicken. versuch doch mal unter E.Mail-Konten dann konto bearbeiten, unten rechts auf weitere einstellungen, auf den Tab Postausgansserver und dann da mal schauen...
Member: cykes
cykes Oct 16, 2006 at 13:24:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

welcher Mailserver wird denn im lokalen Netz verwendet?
Dort musst Du das komplette lokale Netz 172.16.x.x für Realying
freischalten.

Gruß

cykes
Member: ibens
ibens Oct 16, 2006 at 13:24:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

an der SMTP Server Authentifizierung liegt es leider nich das hab ich schon versucht...

Da der Mailserver intern in unserem Netzwerk steht benötigt man keine Authentifizierung.

Andere vorschlägt????

Gruß
ibens
Member: ibens
ibens Oct 16, 2006 at 13:25:18 (UTC)
Goto Top
Ein Suse Mailserver
Member: ibens
ibens Oct 16, 2006 at 13:26:56 (UTC)
Goto Top
Komisch ist es... mit Outlook 2000 funktionier alles wunderbar.... nur mit Outlook 2003 gibt es die Probleme
Member: cykes
cykes Oct 16, 2006 at 13:34:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

check vielleicht mal die Absenderadresse im Outlook 2003 auf Tippfehler, wie z.B.
2 Buchstaben vertauscht, sowas übersieht man gern mal face-wink

Gruß

cykes
Member: ibens
ibens Oct 16, 2006 at 14:19:13 (UTC)
Goto Top
nein leigt nicht daran
Member: Matmin
Matmin Oct 19, 2006 at 12:22:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

Bei uns kam es bei Outlook 2003 vor,das eine Regel bei der installation oder Konfiguration erstellt wurde, die eine Fehlermeldung erzeugt hat. Schau doch mal im Regelassistenten nach, bei uns hat das Deaktivieren dieser Regel as Problem gelöst.

Hoffe Du hast das Problem auch bald los.

Grüsse,

Matmin
Member: ibens
ibens Oct 23, 2006 at 06:39:00 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung war gleich????
Member: Matmin
Matmin Oct 23, 2006 at 15:06:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

So genau kann ich mich an die Fehlermeldung nicht mehr erinnern, aber es war etwas wie "Ihre Nachricht konnte an den Empfänger (Name des Empfängers) nicht gesendet werden. Sie haben keine Berechtigung Nachrichten an diesen Empfänger zu senden."

Eventuell könnten auch die folgenden Links noch interessant sein:

http://support.microsoft.com/kb/275575
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=742464&Sit ...

Es scheint alles auf ein Problem rund um SMTP hinzuweisen.

Grüsse,

Matmin