schiffmeister
Goto Top

Keine Ereignisanzeige vorhanden auf einem W2k Server

Hallo

ich habe hier einen W2k Server (1. DC sogar!), der mir kein Ereignislog anzeigt face-sad
Angeblich sind über 3700 Events aufgetreten, es wird aber keins angezeigt. Die Filter sind auf Standardwerte gesetzt und die max. Größe liegt bei 1024kb.
Ich hatte diese auch schon auf auf 16384kb gesetzt, aber kein Erfolg.

Den Server hab ich so von meinem Vorgänger übernommen und läuft seit 2003 bereits (natürlich mit ein paar Neustarts zwischendurch ;) )

Hat jemand sowas schon mal gesehen und hat vielleicht ein Lösungsansatz?

Gruss
Daniel

Content-Key: 42312

Url: https://administrator.de/contentid/42312

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Oct 16, 2006 at 15:12:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Dienst "Ereignisprotokoll" läuft?
Ansonsten war das Vergrößern der Protokolldatei schon mal ein richtiger Weg, habe ich mal in der KnowlegeBase von MS gelesen.
Wird denn kein Bereich (System, Anwendung usw.) protokolliert oder nur einzelne nicht?

Gruß - Bolle97
Member: schiffmeister
schiffmeister Oct 16, 2006 at 15:22:46 (UTC)
Goto Top
Jep. Der Dienst ist gestart (automatisch) und es wird nirgendwo ein Ereignis protokolliert.
Nicht unter
- Anwendungen
- Diretory Service
- Dateireplikationsdienst
- Sicherheit
oder
- System
Member: cykes
cykes Oct 16, 2006 at 15:46:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie sieht es mit dem freien Speicherplatz auf der System-Partition aus?

Gruß

cykes
Member: schiffmeister
schiffmeister Oct 16, 2006 at 16:49:47 (UTC)
Goto Top
mehr als genug platz
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Oct 17, 2006 at 09:24:06 (UTC)
Goto Top
alle protokollierungen mal löschen und schwupp schreibt er wieder. hatte das problem auch
Member: schiffmeister
schiffmeister Oct 17, 2006 at 17:54:13 (UTC)
Goto Top
hat geholfen. protokolle löschen u ggf. neustart machen.
das blöde nur: ich weis nicht, welche fehler aufgetreten sind face-sad