flex2004
Goto Top

Erstellen von Sicherheit per CMD

... will über die cmd Konsole die sicherheit eines Ordners ändern...

Aloa zusammen,

ich habe mit einem WinInstallLE ein MSI PAcket erstellt. DIeses MSI Packet will nun Enträge in dem Ordner "System Volume Information" eine Datei hinterlegen. Diese Datei ist auch notwendig um das MSI Packet später zu nutzen. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Dieser Ordner besitzt Zugriffsrechte nur für den Benutzer System. Da ich ein grosses Netzwerk mit dieser Software austatten will, will ich eine bat Datei schrieben über die ich den Administrator ebenfalls Zugriffsrechte erteil. Dazu brauch ich allerdings die Befehle zum Zugriffsrechte ändern über die CMD Konsole? Kann mir jemand weiter helfen! Bittte es eilt!

Content-Key: 4233

Url: https://administrator.de/contentid/4233

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Nov 24, 2004 at 11:29:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Befehl dazu nennt sich cacls. Eine Übersicht der CMD-Befehle findest du unter home.arcor.de/zero2k58/pdf/CMD_20Referenz.pdf

Gruß
Michael
Member: flex2004
flex2004 Nov 24, 2004 at 13:40:14 (UTC)
Goto Top
ich dange!

hat funktioniert! weisst du zufällig auch noch ob ich über die active directory auch anderes ausser msi pakcete beim start installieren kann oder ob es ein zusatztool gibt was das ermöglicht?

greetz flex