non-default
Goto Top

Steuerzeichen in einer Datei per Batchfile ändern

Hallo Admins,

ich möchte per Batchfile aus einer Datei eine Zeichenfolge entfernen, da sie bei der weiteren Formatierung stört. Nun ist dieser String aber ein sogenanntes Steuerzeichen für den Zeilenumbruch (chr$13 - soweit ich weiß). Im normalen Notepad wird dieses Zeichen als hochkant stehendes Rechteck dargestellt.

Ich habe es jetzt schon mit dem Tool RP 1.3 (Replace) der Firma MSDATEC Bielefeld versucht, bin aber immer
daran gescheitert, die Syntax so einzugeben, damit dieses Zeichen entfernt wird.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich so ein Zeichen per Kommandozeile sonst noch entfernen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

non-default

Content-Key: 42338

Url: https://administrator.de/contentid/42338

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 16, 2006 at 21:18:58 (UTC)
Goto Top
Früher, ..., ja früher habe ich dafür SNR genommen.
Kleines .EXE-Programm, daß eine Datei entsprechend den Umsetzungen in einer separaten Steuerdatei umsetzt.

Kannste bei mir laden: ftp://ftp.bigwumpus.de/SNR40.rar

face-wink
Member: non-default
non-default Oct 16, 2006 at 23:31:29 (UTC)
Goto Top
Hallo BigWumpus,

hat super geklappt mit diesem Tool. Genauso etwas habe ich gesucht.

Danke für den Tipp.


Gruß

non-default