dehein2
Goto Top

Netzwerkinstallation ohne Laufwerke

Hallo,
ich habe hier einen Rechner komplett ohne Laufwerke. Nur eine SCSI HDD ist drin.. Im BIOS habe ich die Bootmöglichkeiten: Legacy LAN, USB-CDROM ... meine externes CD Laufwerk funzt irgendwie nicht und daher wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist Windows über die Legaxy LAN funktion zu installieren?

Gruß
Dennis

Content-Key: 42364

Url: https://administrator.de/contentid/42364

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 17.10.2006 um 11:11:17 Uhr
Goto Top
ja schon aber dazu müstest du einen Rechner über das Netzwerk booten können.
Soll heisen der SCSI Rechner muss auf einen Rechner zugreifen können, der ihm über das Netzwerk ein mini System übergeben kann, so das überhaupt erst einmal das System starten kann. Dazu muss deine Netzwerkkarte aber PXE unterstützen.

Du brauchst dabei entweder ein kompletten RIS Server mit DHCP, ...
oder ein BOOTP Service ( Ich hoffe das das Ding so hieß ) auf dem du dich dann
verbinden kannst. Im Anschluß brauchst du dann nur noch die Installationsdaten kopieren oder über Netzwerk installieren.

Wenn du aber mich fragst, würde ich da lieber ein CD einbauen. ( retorisch face-smile )

MFg Metzger
Mitglied: dehein2
dehein2 17.10.2006 um 11:18:16 Uhr
Goto Top
hehe, da klingt CD Laufwerk wirklich einfacher face-smile) - werde ich dann wohl mal machen-- trotzdem Danke