pascal
Goto Top

Aufbau einer Firewall

Habe ein vorhandenes Netzwerk mit Anschluss ans Internet. Die PCs in diesem Netzwerk sind mit einem Switch verbunden und gehen über ein Gateway raus. Ob da eine Firewall läuft oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich möchte nun ein kleines Netzwerk aufbauen, welches aber über den o.g. Switch ans Internet angebunden sein muss, damit es Online sein kann. Geht nicht anders. Weiter möchte ich mich nicht der IP-Nummerierung des anderen Netzes unterwerfen, sondern meine eigene benutzen und eine Firewall aubauen. Mein Gedanke ist nun, dass ich einen Lancom 721 nehme, den Internetzugang am Gerät vernachlässige und diesen lediglich als Firewall einsetze. Und da haben wir auch schon das Problem. Habe leider diesbezüglich bisher noch keine gute Beschreibung gefunden. Meines Erachtens kann man einiges aus der eingebauten Firewall herausholen, aber irgendwie funzt es trotzdem nicht. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich glaube der Routing-Tabelle muss ich mich ein wenig annehmen. Danke.

Content-Key: 4240

Url: https://administrator.de/contentid/4240

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Nov 29, 2004 at 12:52:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

so richtig werde ich nicht schlau, was nicht geht.

Du musst unter "Kommunikation" ihm erstmal sagen um welche Form einer Verbindung zum Internet
es sich handelt.
Danach kannst du in der Routing-Tabelle eintragen wohin er wen routen soll.


Kerl