crashi09
Goto Top

Video Player auf DVD integrieren

Hallo,

Ich habe da folgendes Problem, ein Kunde von uns erstellt DVD mit Vorführungen seiner Firma. Nun haben ihn schon einige seiner Kunden angerufen, dass sie die Videos nicht öffnen können. Ich hatte folgendes vor, das man den dafür benötigten Videoplayer gleich mit auf die DVD kopiert und eine Autorun.ini erstellt welche den Player dann gleich startet. Bei den Dateien handelte es sich VOB Dateien. Nun meine Frage welche Player könnte man dafür nehmen. Er sollte auch Menues unterstützen.

Gruß

Crashi

Content-Key: 42442

Url: https://administrator.de/contentid/42442

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 18, 2006 at 07:03:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

in welchem Format ist die DVD denn erstellt, als richtige Video DVD oder liegen die VOB Dateien
einfach nur im Hauptverzeichnis? Das Video DVD Format erkennt man u.a. daran, dass sich die
Verzeichnisse VIDEO_TS (da sollten die VOBs drin liegen udn ein paar weitere Dateien) und AUDIO_TS (da dürfte leer sein) auf der DVD befinden.

Gruß

cykes
Member: crashi09
crashi09 Oct 18, 2006 at 07:17:29 (UTC)
Goto Top
Hi,


Die Dateien liegen in den richtigen Verzeichnissen. Video_TS -> VOB´s
Audio_TS -> leer
Member: cykes
cykes Oct 18, 2006 at 07:20:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok, mit welchem Brennprogramm sind die DVDs erstellt udn in welchem Format (UDF, ISO, Video
DVD...)?
Bei den Kunden, die Abspielprobleme haben, spielen diese die DVD in eien Standalone Player
ab, oder auf dem Rechner und mit welcher Software?

Gruß

cykes
Member: cykes
cykes Oct 18, 2006 at 07:33:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur mal zur Erklärung, weswegen ich hier so genau nachfrage, Video DVDs mit einem
integrierten Player können erheblich mehr Probleme beim Abspielen verursachen, als
nach der Lösung dfer Abspielprobleme zu suchen. Man müsste eine Mixed Mode DVD
erstellen, die dann wiederum auf anderen Systemen nicht abspielbar sein könnte.

Ich glaube damit tust Du Dir keinen Gefallen.

Einzige Alternative wäre, die "DVD" in einem komplett anderen Format zu erstellen,
zum Beispiel das Video als MPEG oder DivX Dateien, den Player mit auf der DVD und das
ganze dann als reine Daten DVD brennen, das wäre dann aber nur auf einem Rechner
abspielbar.

Was mir gerade noch einfällt, könnte es eventuell sein, dass die Kunden mit
Abspielproblemen, gar kein DVD-ROM Laufwerk im Rechner haben, sondern nur ein CD-ROM?

Gruß

cykes
Member: crashi09
crashi09 Oct 19, 2006 at 07:10:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok, mit welchem Brennprogramm sind die DVDs
erstellt udn in welchem Format (UDF, ISO,
Video
DVD...)?
Bei den Kunden, die Abspielprobleme haben,
spielen diese die DVD in eien Standalone
Player
ab, oder auf dem Rechner und mit welcher
Software?


Also erstellt mit Pinacle Version 10 und im DVD Format.

Gruß
Crashi

Gruß

cykes
Member: crashi09
crashi09 Oct 19, 2006 at 07:15:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur mal zur Erklärung, weswegen ich
hier so genau nachfrage, Video DVDs mit einem

integrierten Player können erheblich
mehr Probleme beim Abspielen verursachen,
als
nach der Lösung dfer Abspielprobleme zu
suchen. Man müsste eine Mixed Mode DVD
erstellen, die dann wiederum auf anderen
Systemen nicht abspielbar sein könnte.

Ich glaube damit tust Du Dir keinen
Gefallen.

Einzige Alternative wäre, die
"DVD" in einem komplett anderen
Format zu erstellen,
zum Beispiel das Video als MPEG oder DivX
Dateien, den Player mit auf der DVD und das
ganze dann als reine Daten DVD brennen, das
wäre dann aber nur auf einem Rechner
abspielbar.


Wenn der Player auf der DVD ist kann ich doch mehre brennen, dann kann ichs doch auch an mehreren Rechnern apspielen. Wichtig ist halt das auch Menues mit dargestellt werden können.

Was mir gerade noch einfällt,
könnte es eventuell sein, dass die
Kunden mit
Abspielproblemen, gar kein DVD-ROM Laufwerk
im Rechner haben, sondern nur ein CD-ROM?

die Kunden haben DVD-Laufwerke.

Gruß

Crashi
Member: binladen
binladen Oct 23, 2006 at 07:41:33 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir aus Erfahrung den MPC (Mediaplayer Classic) empfehlen. Ich hab das schon selbst mit einer "Idiotensicheren DVD" probiert. Einfach DVD reinschieben und es läuft. Wenn Autostart deaktiviert ist, muss der eben die DVD im Arbeitsplatz offnen.
Brenn auf der DVD im Stammverzeichnis neben VIDEO_TS und AUDIO_TS ins Stammverzeichnis die Dateien aus dem MPC-Ordner. Ich hab den hochgeladen, findest du unter http://www.mytempdir.com/1010242
Die ZIP entpaken und die Dateien, ohne Ordner, auf die DVD.