lochkartenstanzer
Goto Top

Ji32k7au4a83 ist kein sicheres Paßwort!

Moin,

ji32k7au4a83 ist kein sicheres Paßwort!. Das ist nämlich nur die phonetische Transskription von "我的密碼" (= Mein Paßwort).

lks

Content-Key: 424774

Url: https://administrator.de/contentid/424774

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Herbrich19
Herbrich19 Mar 04, 2019 at 22:42:23 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: TomTomBon
TomTomBon Mar 05, 2019 at 07:39:59 (UTC)
Goto Top
Viel wichtiger sind dabei vor allem die weiterführenden Gedanken:

Wie kann Ich sicher sein das mein komplexes PW, und bis auf Sonderzeichen würde Ich das obige PW als solches erachten, nicht in einer anderen Sprache / als phonetische Transskription wie hier eines der standard PW wie geheim ist.

Btw. Ich setze geheim auch als PW.
Wenn Ich Excel Tabellen sichere vor unerlaubtem Zugriff.
Besser gesagt unerwünschtem.
face-wink

So long
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2019 updated at 15:33:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TomTomBon:

Viel wichtiger sind dabei vor allem die weiterführenden Gedanken:

Wie kann Ich sicher sein das mein komplexes PW, und bis auf Sonderzeichen würde Ich das obige PW als solches erachten, nicht in einer anderen Sprache / als phonetische Transskription wie hier eines der standard PW wie geheim ist.

Indem Du einen trainierten Affen nimmst, der auf einer Schreibmasvhine herumtippt.

Alternativ kannst du auch such einfach Würfeln und schauen, daß es möglichst lang wird.



Btw. Ich setze geheim auch als PW.
Wenn Ich Excel Tabellen sichere vor unerlaubtem Zugriff.

geh-heim ist auch sehr beliebt. face-smile

Besser gesagt unerwünschtem.

Genau. Damit man zumindest eine kleine Stolperfalle gegen die "pöhsen Purschen" hat.

lks
Member: TomTomBon
TomTomBon Mar 05, 2019 at 15:18:37 (UTC)
Goto Top
Die pösen purschen die aus versehen entf drücken oder die zelle verschieben..
Letzteres ist mir selbst mehr als einmal passiert face-smile

Also auch ein Schutz vor nicht dauerhaftem aufpassen face-wink

Wie gesagt, die die Excel in die Finger bekommen dürfen von mir aus die Sachen ändern.
Sollen mir aber nicht die Ohren ... wenn es "von selbst" geschehen ist das sich was geändert hat :-P