36831
Goto Top

NET SEND per Internet und DynDNS

Hallo,

hat jemand hier im Forum erfahrungen mit dem "net send" Befehl unter WinXP?
Kann mir jemand sagen, wie ich net send per Internet und DynDNS nutze?
Gibt es eine Beschränkung, dass net send nicht in andere Subnetze funktioniert?

Dienst ist bei sender und empfänger aktiviert.
Ich habe auch schon komplett ohne Firewall getestet, aber es geht einfach nicht, obwohl ich per Google gegenteiliges gefunden habe.

MfG,
VW

PS: Im gleichen Subnet gehts, hab aber keinen Router oder PC über, um mit verschiedenen Subnetzen zu testen.

Content-Key: 42494

Url: https://administrator.de/contentid/42494

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: TheOllie
TheOllie Oct 18, 2006 at 13:23:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der net send auf einen Router aufläuft kannst Du ihn auch nicht sehen. Wie sehen denn die Konfigurationen Deiner Netze aus?

Ollie
Mitglied: 36831
36831 Oct 18, 2006 at 13:38:38 (UTC)
Goto Top
Mein Netz:

vom xyz.dyndns.org auf 1. Router (DMZ auf 2. Router), 2. Router DMZ auf PC

FTP mit Benutzeranmeldung geht auch auf den Rechner, also an der Netzwerk-konfiguration kanns meiner Meinung nach nicht liegen.

Trotzdem vielen Dank.

MfG, VW
Mitglied: 8644
8644 Oct 18, 2006 at 13:47:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie sieht's denn mit den Ports auf den Routern aus? Ich glaube NetSend nutzt 135.

Psycho
Member: TheOllie
TheOllie Oct 18, 2006 at 13:50:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

FTP mit Benutzeranmeldung geht auch auf den
Rechner, also an der Netzwerk-konfiguration
kanns meiner Meinung nach nicht liegen.
FTP nutzt den Port 21, net send wird einen anderen nutzen. Ich bin der selben Meinung wie Psycho, ich denke es ist der Port 135 (NetBIOS). Diesen musst Du im Router auf den entsprechenden Rechner weiterleiten.

Ollie
Mitglied: 36831
36831 Oct 18, 2006 at 13:50:27 (UTC)
Goto Top
Ich habs grade ma überprüft, hatte aber auf DMZ und keine weiteren Forwardings / Triggerings, also kanns das auch nicht sein.

MfG,
VW

*offtopic*: dieses Forum ist einfach genial. Hilft schnell und gut.
Mitglied: 36831
36831 Oct 18, 2006 at 14:02:01 (UTC)
Goto Top
ok,ich hab das Wort DMZ falsch verwendet. Ich dachte DMZ wär die Zone, in die alles weitergeleitet wird.

Bei mir sind alle Ports geforwardet auf meinen rechner (in allen Router; Fritz.Box und NETGEAR)

sry.

MfG, VW
Member: VoSp
VoSp Oct 18, 2006 at 14:52:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

NetBios unterstützt kein Routing, die Informationen werden also nicht am anderen Router ankommen. Einzige möglichkeit ist ein VPN oder MSN, Skype, ICQ usw.

Bis dann

VoSp
Mitglied: 36831
36831 Oct 18, 2006 at 16:08:44 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Habe im INet viele verschiedene Meinungen gefunden, aber dass NetBIOS kein Routing unterstützt habe ich nirgendwo gelesen. Alle haben sich meist nur gefragt, weshalb man nichts senden kann.

Vielen Dank auch an alle, die sich sonst für mich bemüht haben, eine Antwort zu finden.