picolo
Goto Top

suchfunktion abgespeicherte Textdateien

kann mir jemand sagen ob das suchen nach bestimmten wörter in Textdateien möglich ist?die Textdateien die das gesuchte wort im Textinhalt haben werden dann aufgelistet...hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?


danke im vorraus

picolo

Content-Key: 42495

Url: https://administrator.de/contentid/42495

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 18, 2006 at 18:40:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
naja Textdateiinhalt in eine Vari legen. Dann diese durchsuchen. Jedesmal wenn ein Treffer stand fand, eine Variable erhöhen. Am Ende einfach überprüfen, ob der Wert 0 ist und dem sprechende Meldung oder den Dateinamen ausgeben!


Gruß
Dani
Member: picolo
picolo Oct 18, 2006 at 21:41:43 (UTC)
Goto Top
sehr gute idee...:D..gleich mal ausprobieren

danke dani
Member: markus-so
markus-so Oct 19, 2006 at 10:06:23 (UTC)
Goto Top
... oder in einer Datenbank einen Suchindex anlegen, also die Textinhalte in die DB kopieren und dann mit der Volltextsuche von MySQL suchen.

Gruß Markus
Member: picolo
picolo Oct 19, 2006 at 12:14:47 (UTC)
Goto Top
oleee :D...bingo so etwas hab ich gesucht...
thx..
Member: dsmcg
dsmcg Oct 20, 2006 at 21:38:39 (UTC)
Goto Top
Textdatei durchsuchen geht ohne Probleme, hab irgendwo auch Code rumliegen.
Was willste genau erreichen? erklär mal am besten anhan eines Beispiels.
Member: picolo
picolo Oct 22, 2006 at 15:53:19 (UTC)
Goto Top
also ich schreibe mit hilfe eines online editor einen text...das speichere ich dann unter ein bestimmtes verzeichnis zum beispiel probleme... dann sollte es mir möglich sein die texte mit einer suchfunktion zu finden…diese werden dann aufgelistet…

danke für deine bemühungen
Member: dsmcg
dsmcg Oct 23, 2006 at 15:12:37 (UTC)
Goto Top
Mir ging es darum, dass das Wort immer am Anfang der Zeile war, mir reichte daher dieses Script:

$datei1 = file('datei.txt');   
foreach ($datei1 as $search)
	if (substr($search,0,strlen('SUCHE')) == 'SUCHE') {  
		$wort = str_replace("SUCHE ","",$search);  
		break;
	}

Vileicht hilfts dir ja weiter. (nicht getestet)
Member: picolo
picolo Oct 23, 2006 at 15:41:21 (UTC)
Goto Top
kann ich bestimmt gebrauchen..:D..danke vielmals