oldy100
Goto Top

HP Laserjet 2100TN Papierauswahl funktioniert nicht auf Server 2003

hallo, habe auf dem Win Server2003 den Drucker LJ2100TN mit den neuesten Treibern von der HP Seite installiert. Bei der Druckereinstellung sieht man die 3 Fächer, ich kann auch das Papier pro Fach einstellen. Wenn ich aber irgendwas drucken will, kann ich das Fach nicht auswählen. Ebenso ist auf den angeschlossenen Clients keinerlei Papierauswahl möglich, es ist alles grau hinterlegt.

Mit dem default Treiber von MS ging zumindest die Fachauswahl, aber dafür war das Default-Fach falsch und liess sich nicht ändern.
Brauche dringend Hilfe, da sonst sämtliche bisherigen Ausdrucke falsch sind.

Hat jemand einen Rat, wie ich die einzelnen Fächer anwählen kann?

grüße,
oldy100

Content-Key: 42509

Url: https://administrator.de/contentid/42509

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Oct 18, 2006 at 15:20:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Oldy,

hast du in den Druckereigenschaften --> Konfiguration eingestellt, daß weitere Papierfächer vorhanden sind?

Noch zum Verständnis: kannst du Server mit Admin-Login aus den weiteren Fächern drucken? Falls das geht, sieh dir mal die Berechtigungen an.

geTuemII
Member: oldy100
oldy100 Oct 18, 2006 at 17:05:57 (UTC)
Goto Top
in der Konfiguration wird der Drucker mit den 3 Fächern dargestellt, weitere Fächer ist "keine", da dann keine weiteren da sind. Man kann das beim lj2100tn dann nicht ändern.
Auch der Admin hat am Server beim Drucken keine Fachauswahl, sondern es steht nur "Automatischer" Einzug im grau hinterlegten Feld Papierquelle zur Auswahl.

mfg,
oldy100
Member: geTuemII
geTuemII Oct 19, 2006 at 10:23:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier nur einen lj2200dn, aber bei dem kann ich wählen. Hast du mal in die Sicvherheitseinstellungen des Druckers reingeschaut?

geTuemII
Member: oldy100
oldy100 Oct 19, 2006 at 17:05:35 (UTC)
Goto Top
danke für Eure hinweise. Ich habe das Problem jetzt beheben können.
Bei der Erstinstallation habe ich die default Windows Treiber verwendet und anschliessend neue Treiber von der HP Seite installiert. Das funktioniert scheinbar nicht.
Lösung war, alles nochmal raus und dann mit den neuesten Treibern am Server neu installieren.

mfg
oldy100