138959
Goto Top

Box oder Aufbewahrungsbehälter für Technische Geräte

Hallo,

ich suche jetzt schon etwas länger und finde nichts passendes.

Folgende Situation. Ich habe in Wohnzimmer mehrere angeschlossene
Technische Geräte (Switche, Router, NAS, Externe Festplatte, Kabelleiste).
Diese Geräte stehen alle im Umkreis vom 30cm und sind deutlich im Raum sichtbar.

Was ich suche ist eine Box in der ich all diese Geräte "unsichtbar" werden lassen kann.
Sprich diese Gerätschaften rein machen kann, und ein Kabel aus der Box zur Steckdose führt.
Es gibt so dinger um Steckdosenleisten darin verschwinden zu lassen, da passt aber kein NAS (2-Bay), Switche und Router rein.

Kennt jemand da was geeignetes?

Warum das ganze?

1. Schutz das Kleinkind nicht dran rumfummelt
2. Das man das geblinkte der LEDs nicht mehr Wahrnimmt
3. Weniger unauffällig im Raum

Content-Key: 425335

Url: https://administrator.de/contentid/425335

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Mar 06, 2019 at 07:35:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entweder konventionell: Netzwerkschrank - auffällig oder du lässt dir das entsprechend zusammenbasteln/zimmern. ggf Hilft bereits eine Holzabdeckung, aber Achte auf die Zu und Abluft.

VG
Member: ashnod
Solution ashnod Mar 06, 2019 at 07:48:02 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Zitat von @falscher-sperrstatus:
entweder konventionell: Netzwerkschrank - auffällig oder du lässt dir das entsprechend zusammenbasteln/zimmern. ggf Hilft bereits eine

too easy face-wink

Kleiner Hifi-Schrank evtl ... ist meist praktikabel und optisch netter anzuschauen zudem meist preiswerter ...

ansonsten habe ich auch schon mal was in einer alten Keksdose (Blech) untergebracht ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt face-wink

Hinter dem großen 65" TV lässt sich auch einiges verstecken ..... aber dann bitte nicht jammern wenn das wlan nicht richtig lüppt .

VG
Member: KingCanadian
Solution KingCanadian Mar 06, 2019 at 07:48:40 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit einem Lowboard mit Stoffbespannung vorne.
Sowas z.B.:
https://www.spectral.eu/cocoon/
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 06, 2019 at 08:00:32 (UTC)
Goto Top
Eine schicke Holzkiste mit Lüftungslöcher hinten sollte es tun.

Ansonsten eine alte Stereoanlage oder einen Musikschrank "ausweiden" und mit neueren Innereien befüllen.

lks
Member: aqui
aqui Mar 06, 2019 at 08:08:36 (UTC)
Goto Top
Switches im Wohnzimmer ??
Das kann nur ein Junggeselle mit Basteltrieb sein. Die Frau möchte man gerne mal sehen die sowas toleriert...
Member: Dilbert-MD
Solution Dilbert-MD Mar 06, 2019 at 08:12:42 (UTC)
Goto Top
Moin!

ich hatte mal einen Hängeschrank über Telefonanlage & Co. gehängt.
- Rückwand ausgeschnitten (nicht herausgenommen wegen der Stabilität)
- Einlegeböden teilweise entfernt
- Kabelzuführungen gebohrt/ausgesägt
Nimm einen mit abschließbarer Tür.
Ggf. unten und oben Lüftungsöffnungen vorsehen
Auf der Innenseite der Tür schraubst Du eine Klammer von einem Klemmbrett an um, daran die Dokumentation zu befestigen für Portbelegungen, Ziel der Kabel, usw.

Die Netzteile würde ich - sofern möglich - außerhalb des Schrankes anordnen.

Gruß
Mitglied: 138959
138959 Mar 06, 2019 at 08:14:22 (UTC)
Goto Top
xD Ne kein Junggeselle. Platzmangel ;)
Mitglied: 138959
138959 Mar 06, 2019 at 08:15:30 (UTC)
Goto Top
Die Dinger sind schon schmuck face-smile Danke für den Link
Member: brammer
brammer Mar 06, 2019 at 08:18:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem.

In der Ecke steht jetzt ein Sitz / Hocker in dem unten eine Kiste ist ...

Sowas in der Art

Wurde von der Chefin damals für gut befunden und darf da stehen...

brammer
Member: ipzipzap
ipzipzap Mar 06, 2019 at 08:55:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Switches im Wohnzimmer ??
Das kann nur ein Junggeselle mit Basteltrieb sein. Die Frau möchte man gerne mal sehen die sowas toleriert...

Bei uns im Wohnzimmer liegt ein Switch unsichtbar hinter dem Sideboard, wo der Fernseher draufsteht. Die Wanddosen reichten leider nicht mehr für TV, PS, XBOX, FireTV, WLAN AP,...
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Mar 06, 2019 at 10:01:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Switches im Wohnzimmer ??
Das kann nur ein Junggeselle mit Basteltrieb sein. Die Frau möchte man gerne mal sehen die sowas toleriert...
Hatte ich auch einige Jahre in der alten Wohnung, da das langsam entstand und nicht im Block da auftauchte ist ihr das nie so aufgefallen glaube ich. face-big-smile

Miniswitch, Accesspoint, kleiner Media-PC und 2bay-NAS standen zusammen mit Playstation etc. direkt im/auf dem TV-Board.

Gruß aus HH
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Mar 06, 2019 at 11:01:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Switches im Wohnzimmer ??
Das kann nur ein Junggeselle mit Basteltrieb sein. Die Frau möchte man gerne mal sehen die sowas toleriert...

Wenn es "historisch gewachsen" ist - ja.
Kabelkanäle sind unerwünscht.
Horizontale Schlitze mache ich grundsätzlich nicht Wände.
Aber hinterm Fernseher "versteckt" geht das.

Statt Gemälden, Vasen oder ausländischen Souveniers: Galerie 2.0
mein Router, mein Switch, meine Firewall.

Gruß
Member: Kraemer
Kraemer Mar 06, 2019 at 12:18:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @138959:
Was ich suche ist eine Box in der ich all diese Geräte "unsichtbar" werden lassen kann.
da gibt es doch was von Playmobil
Mitglied: 117471
117471 Mar 06, 2019 at 13:31:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir steht so etwas im Regal. Davor stehen DVDs, BluRays, Konsolenspiele, Lego-Modelle...

Gruß,
Jörg