rudbert
Goto Top

Einfache Web-Schulungssoftware zum Abzeichnen von PDF-Dokumenten gesucht

Hi Forum,


habe gerade die Anforderung, eine webbasierte Software zu finden, die eigentlich nichts anderes machen soll als:

- verschiedene PDF Dokument anzeigen
- Nutzer können sich mit Ihrem AD-Benutzer anmelden (alternativ SSO)
- Benutzer müssen das Lesen der Dokumente bestätigen

Von Admin-Seite her sollte man diverse PDFs hinterlegen können und einsehen, wer wann das Dokument als gelesen markiert hat.


Prinzipiell ist das in ein paar Stunden auch mit einer Eigenentwicklung zu lösen, nur möchte ich möglichst auf eine vorgefertigte Lösung zurückgreifen - bevorzugt OpenSource.


Habt ihr hier einen Tip für mich?


Habe testweise mal ein Moodle installiert, mit dem ich es wohl irgendwie abbilden könnte, aber das System ist unnötig komplex und eigentlich Overkill.


Danke & Gruß

Content-Key: 425817

Url: https://administrator.de/contentid/425817

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock