pabst-dev
Goto Top

SBS 2003 Kennwortrichtlinien werden nicht übernommen

Wir haben einen SBS 2003 Standard Edition im Einsatz. Hier waren von Anfang an die Kennwortrichtlinien aktiviert (Komplexität, Neues Kennwort nach 42 Tagen, mind. 6 Zeichen).

Eingestellt waren dieser in der "Serververwaltungskonsole" -> "Benutzer" -> "Kennwortrichtlinien konfigurieren".

Seit einiger Zeit macht er aber die Regel mit dem Kennwortablauf nach 42 Tagen nicht mehr. Jetzt hab ich nachgeschaut und festgestellt das der Haken auch nicht gesetzt ist.

Mein Problem:
Ich kann zwar den Haken setzten und auf OK klicken (das Fenster wird dann ohne Fehlermeldung geschlossen), öffne ich das Fenster allerdings dann wieder, so ist der Haken wieder verschwunden.

Hat hier jemand eine Idee???

Danke für die Hilfe,
pabst-dev

Content-Key: 42588

Url: https://administrator.de/contentid/42588

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Suschi
Suschi Oct 19, 2006 at 17:34:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, dass in einer anderen Richtlinie die Einstellung wieder überschrieben wird.

Suschi