coolcoding
Goto Top

Zeichen werden durch Unicode ersetzt

Hallo,

woran kann es liegen, dass bei der Ausgabe einer Webseite die Slash (Solidus) in Links automatisch durch den zugehörigen Unicode / ersetzt werden?
Wie kann ich das abstellen bzw umgehen?

Ich nutze Apache unter Windows.

Schönen Gruß

CoolCoding

Content-Key: 426810

Url: https://administrator.de/contentid/426810

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 09, 2019 at 15:23:16 (UTC)
Goto Top
Hi..
Kannst Du mal genauer werden?
Um welche Umgebung handelt es sich genau und was treibst Du mit Deinem Apache ?

Gruss Globe!
Member: CoolCoding
CoolCoding Mar 11, 2019 at 10:57:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich arbeite mich in das Zend Framework 3 ein und habe eine MVC-Grundinstallation eingerichtet. Mein Rechner läuft unter Win10, es ist xampp in der neuesten Version mit PHP 7 installiert.
Dieses Beispiel habe ich via Composer installiert und dabei tritt dann das Problem auf: github.com/zf3buch/zendframework-center
Die Installation scheint problemlos über die Bühne zu gehen und die Seite lässt sich dann auch aufrufen,
aber halt mit dem Fehler in den Links und daher ist sie nicht vollständig.
Wenn ich die Startseite aufrufe, werden Slashes in Links im Header der Seite automatisch durch den zugehörigen Unicode ersetzt - allerdings weiß ich nicht weshalb. Ich finde den Auslöser nicht.
Die Suche im Netz hat ergeben, dass LoadModule rewrite_modul modules/mod_rewrite.so aktivert - also nicht auskommentiert - sein muss. Das war aber zuvor bereits der Fall. Ich habe trotzdem vorerst neu gestartet und dann sogar xampp neu installiert. Aber Fehlanzeige.


Schönen Gruß

CoolCoding
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 15, 2019 at 06:11:48 (UTC)
Goto Top
Moin..

schon einmal damit probiert ?

Gruss Globe!