loki23
Goto Top

Promise RAID Kontroller Probleme

Hi,
hab mal wieder ein Problem face-sad
Habe mir heute eine neue Festplatte geleisted und wollte die einbauen. Es handelt sich um eine WD 250GB Sata Festplatte.
Da mein VIA Kontroller Onboard schon komplett belegt war habe ich im Bios den Promise FastTrak 378 aktiviert und die Festplatte an diesen Kontroller angeschlossen.
Nach dem Booten des Systems wollte dies auch sogleich die Treiber haben, welche ich zuvor von der Asus HP heruntergeladen habe.
Mainboard A8V-Delux. mit WinXp prof SP2
Diese habe ich auch installiert. Nun nach beendigung der Treiberinstallation bekomme ich eine meldung das Fehler aufgetreten sind!
IM Gerätemaneger ist der Raid Kontroller mit einem " ! " gekennzeichnet und die Festplatte wird mich auch nicht angezeigt.
Bei dem Gerät im Gerätemaneger steht

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Was kann ich tun? Einen anderen Treiner habe ich leider auch nicht gefunden!

gruß Loki

Content-Key: 42695

Url: https://administrator.de/contentid/42695

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: bitmaster
bitmaster 21.10.2006 um 13:18:59 Uhr
Goto Top
Hast du für den VIA-Raid auch den aktuellsten Treiber? Aktuelles BIOS?
Welche Version des Promise Treibers?

Ciao
Ralf
Mitglied: Loki23
Loki23 21.10.2006 um 16:30:34 Uhr
Goto Top
Hi
die von Via also die aktuellsten bin ich gerade mal am runterladen werde dann dann gleich mal noch ausprobieren..
ich verwände bei dem Promise treibern die die mir von asus auf der HP angeboten werden das sind Folgende.

Promise 64_bit for 64-bit Driver 1.00.1.39.

Habe auch schon bei Promise selbst versucht welche zu finden jedoch wird mir der FastTrak 378 net angezeigt. gegoogelt habe ich auch schon nach treibern face-sad
Mitglied: Loki23
Loki23 22.10.2006 um 15:41:00 Uhr
Goto Top
Hab auch wie Via treiber neu traufgehauen.... face-sad und mal noch andere promise treiber ausprobiert die ich gefunden habe. Leider bei jedem Treiber wird mir en ! angezeigt :_(
Mitglied: Loki23
Loki23 02.11.2006 um 08:14:22 Uhr
Goto Top
Hi konnte dasProblem lösen!! *freu* *indieluftspring*
Habe mal alle Treiber die ich schon für den Controller runtergeladen habe gelöscht und alles von hand kopiert . Irgendwie hatte sich wohl das Win immer den falschen Treiber gegriffen.
Jetzte Klappt alles!!