kumbajah
Goto Top

Kein Löschen auf Freigabe möglich

Hallo!

Habe ein Minolta Multifunktionsgerät im Netzwerk mit integrierter Scanfunktion. Zu diesem Behufe habe ich auf einem W2K3 Server Freigaben für jeden Benutzer eingerichtet und diese Fregaben auf dem Scanner angegeben.

Die User können nun in ihre Ordner scannen. Problem ist dass sie die Dokumente dann nicht mehr von der Freigabe löschen können.

Die Freigabe hat "Jeder" Vollzugriff. Habe mittlerweile alles probiert und sogar NTFS seitig "Jeder" Vollzugriff gewährt - No way. Nur Administratoren ist es erlaubt Files zu löschen.

Wäre aber ziemlich kontraproduktiv lauter Administratoren zu haben face-sad

Weiss jemand Rat?

Bitte und Danke.

LiGrü
Kumbajah

Content-Key: 42717

Url: https://administrator.de/contentid/42717

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 20, 2006 at 21:05:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie sieht denn die ACL aus, wenn Du die einzelnen Dateien anschaust? Hat da vielleicht nur der Owner Vollzugriff verpasst bekommen?

BTW: Ich würde niemals Vollzugriffe vergeben, nur immer Änderungs (also erstellen/schreiben/löschen/ändern) Rechte.

cu,
Alex
Member: kumbajah
kumbajah Dec 21, 2006 at 06:51:23 (UTC)
Goto Top
Hi Alex!

Hi,

wie sieht denn die ACL aus, wenn Du die
einzelnen Dateien anschaust? Hat da
vielleicht nur der Owner Vollzugriff verpasst
bekommen?

Nein, wenn ich mir die ACL der einzelnen Dateien anschaue und die effektiven Berechtigungen checke, dann hat der User Vollzugriff.


BTW: Ich würde niemals Vollzugriffe
vergeben, nur immer Änderungs (also
erstellen/schreiben/löschen/ändern)
Rechte.

Ja, da gebe ich Dir recht. Ist auch nicht meine normale Arbeitsweise. Initial hatten die User auch nur RWX auf ihren Share. Da das aber nicht funktionierte habe ich mal alles aufgemacht um zu sehen ob das was bringt.

LiGrü
Kumbajah