xaero1982
Goto Top

Jemand Auerswaldanlagen und Bria oder Xlite im Einsatz

Tach,

ich hab beim Kunden eine Auerswald Commander 6000R im Einsatz.
Es gibt einige Gruppen mit einigen Mitgliedern. Jeder hat natürlich auch noch eine eigene DW.

Jetzt benutzen viele davon Bria und würden nun aber auch gerne sehen, ob jemand über die Gruppenrufnummer anruft oder die eigene Nummer.
An den Telefonen geht es, aber eben nicht bei Bria.

Hat das Problem jemand und kennt eine Lösung? Anderes Softphone?

Grüße

Content-Key: 427352

Url: https://administrator.de/contentid/427352

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 11, 2019 at 15:59:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

ohne wirklich Ahnung zu haben - ich vermute mal, dass das Ein- und Ausloggen des internen Teilnehmers in eine Gruppe die Voraussetzung dafür ist, und das ist vermutlich eine "Komfortfunktion", die Du nur über kompatible "Systemtelefone" abgebildet bekommst - aber nur ein Verdacht.

LG, Thomas
Member: gilligan
gilligan Mar 12, 2019 at 07:29:38 (UTC)
Goto Top
Na herzlichen Glückwunsch, das macht sicher keinen Spaß. Ist das SIP Komfortpaket gebucht?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 12, 2019 at 22:29:49 (UTC)
Goto Top
Nabend,

@keine-ahnung, nee das hat mit der Rufsignalisierung nichts zu tun. Wie gesagt, auf den Auerswaldtelefonen geht es - nur eben nicht in der Software.

SIP Komfortpaket? Wie wo was, wozu?

Also wir haben Rücksprache mit Auerswald gehalten und auch mit der PBX Assist 2 Software geht es nicht. Geht wohl in der Tat nur über Telefone und nicht über Softphones.

Grüße
Member: gilligan
gilligan Mar 13, 2019 at 07:30:57 (UTC)
Goto Top
Das SIP Komfortpaket schaltet erst die zusätzlichen SIP Features für nicht Auerswaldtelefone frei, u.a. BLF etc.
Hier steht mehr dazu:
http://blog.auerswald.de/release-6-4/
https://www.funkschau.de/telekommunikation/artikel/112024/

Es kann natürlich sein dass seit dem Release 2014 noch einiges dazugekommen ist, ich mache aber zum Glück schon lang kein Auerswald mehr..