thedummy
Goto Top

PowerShell Batch zum Ändern der Trennzeichen von Punkt auf Komma in CSV Dateien

Hallo,

ich habe einige CSV Dateien, die ich per Batch-Befehl verändern möchte. Konkret, geht es darum, die Punkte in Komma zu verwandeln.
Die Dateien befinden sich alle in einem Ordner.

Ich bin auf folgende Befehle gestoßen, mit denen ich das prinzipielle Ziel erreiche, allerdings halbautomatisch. D.h. ich muss die Befehle jedesmal in der PowerShell anpassen:

$file = Get-Content csv113.csv |Out-String

$file.Replace(".",",") |Out-File csv113.csv

Wie kann ich diese Befehle in eine Schleife einbauen, so dass alle Dateien nacheinander angefasst und entsprechend umgewandelt werden?

Danke für die Hilfe im Voraus

Content-Key: 427764

Url: https://administrator.de/contentid/427764

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Mar 13, 2019 updated at 09:10:34 (UTC)
Goto Top
Hier steht's schon frei Haus, einfach Dateiendung abändern
Punkt durch Komma ersetzen
Member: thedummy
thedummy Mar 13, 2019 at 09:31:26 (UTC)
Goto Top
Perfekt! Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe lediglich noch den Pfad und die Dateiendung angepasst.
geht!