10686
Goto Top

2003 SBS XP Client mit VPN und Oflline Dateien geht nicht richtig *Zugriff Verweigert*

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Domain mit einem 2003SBS Server, ca. 15 AP´s.
3 Notebooks sind nicht in der Domain aber in der Arbeitsgruppe und können auf den Server zugreifen über das Konto des Mitarbeiters (die haben immer ein Stationären PC und ein Laptop.)

Die Notebooks haben vollen zugriff auf den Server, und wenn die leute unterwegs sind machen Sie einen VPN per pptp (ja ich weiss!!)
auf den SBS und können auf ihr exchange konto und normalerweise auf den Server zugreifen.
Ich habe jetzt immer öfter das problem, dadurch das die Laptops offline dateien haben, das der Rechner sich nicht online schalten läßt, sprich sie sehen nur ihre offline dateien. Wenn man dann per Hand synct, was microsoft ja vorgibt, kommt sehr oft die Fehlermeldung *zugriff verweigert*
Löscht mann dann die offline datien kommt man ran....

Es nervt ein wenig, ich bin schon am überlegen mit FlexiSync die daten immer zu syncen, aber das ist ja auch nicht so eine schöne lösung.... habt ihr eine idee was ich noch tun könnte, oder eine brauchbare alternaive.....??

wäre für alle vorschläge dankbar.

Content-Key: 42781

Url: https://administrator.de/contentid/42781

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock