tobiisfreaky
Goto Top

Portsfreischaltung von ultraVNC 5800/5900

hallo,

ich hatte es geschafft, auf einer lan party mit meinem rechner auf den server zuhause zuzugreifen. alles funktionierte mit der ultr@VNC edition, konnte sogar chat und filetransport starten.

jetzt aber bin ich arbeiten und den router, den die benutzen, sperrt alles. lediglich 3 ports sind frei, darunter der port 80

jedoch benötigt der vnc die ports 5900/5800, deswegen meine frage, wie stelle ich den VNC viewer auf port 80 um?

proxyfreigabe: logischerweise die IP und dann : 80.

so müsste das normalerweise funktionieren oder?


tuts aber nicht.

andere lösungen?


MfG Tobi

Content-Key: 42782

Url: https://administrator.de/contentid/42782

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: crimson1968
crimson1968 23.10.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:22 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denke, da kommt auch nix Gescheites bei raus, es sei den, Du nimmst einen HTML-Wrapper (?!)
oder sowas ähnliches für die Pakete dazu. Der Proxy analysiert auch die Pakete und schaut, ob das
wirklich drin ist, was drauf steht. Su solltest mal nach Lösungen suchen, die per HTTP(S) eine Fern-
steuerung ermöglichen (Ich hatte schonmal an anderer Stelle "Remotely Anywhere" erwähnt, welches
definitiv durch den Proxy geht, aber ein kommerzielles Produkt ist).
Abgesehen davon bist Du Dir hoffentlich über rechtliche Einschränkungen/Konsequenzen nichtdienst-
licher Nutzung einer dienstlich bereitgestellten Internet-Verbindung im Klaren (falls Deine Firma Dich
da einschränkt...)?

PS: Ansonsten ginge auch ein Tunnel: VNC-Client hinter httpProxy wie tunnel ich das?

Gruß,
crimson1968
Mitglied: Ravers
Ravers 23.10.2006 um 11:27:28 Uhr
Goto Top
wenn du das mit deinem Admin nicht abgeklärt hast, und es kommt heraus, wirst du sicherlich ernsthafte Probleme in deiner Firma bekommen!!! ;)

weiterhin sollte dir das installieren von Software untersagt sein.
Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 23.10.2006 um 11:44:43 Uhr
Goto Top
ich bin admin, bzw admin-azubi^^ im bereich systemintegration und habe auch schon orogramme wie icq installiert, denen ist alles scheis egal, ich habe die erlaubnis...

sie meinten noch, dass ich mich selsbtbeschäftigen soll, wenn ich langeweile habe ode rnix mehr zu tun habe.... also tue ich das auch, indem ich sachen amche wie diese -Portsfreischaltung von ultraVNC 5800/5900-
Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 23.10.2006 um 15:52:16 Uhr
Goto Top
hi,

also ich habe neue daten:

habe gerade von einem mitarbeiter erfahren, dass es 2 ROUTER sind, bzw 2 PROXY-SERVER.

deswegen kann ich auch nicht connecten - durch den 1. proxy server komme ich, dafür brauche ich den port nur, durch den 2. proxy server auch, da alle internetverindungen über ihn laufen. dann connected er auf dyndns.org, ruft die ip ab und versucht auf den anderen server der bei mir zuhause steht zu connecten. er ruft die daten ab, und schickt sie zurück, !!!!allerdings!!!! ist da die firewall, die alles blockt, bis auf port 80.

er sagt mir 1 min lang, dass er mich verbinden wird, allerdings erscheint kein remote.

der test: wenn ich einen anderen port angebe, dann sagt er mir sofort, dass der server nicht erreichbar ist.

so habe ich das herausgefunden.

vorschläge wie man das umgehen kann, bzw einstellen kann???

!tunneln! bitte nicht erwähnen, da dies verboten ist.

MfG Tobi
Mitglied: crimson1968
crimson1968 23.10.2006 um 20:18:22 Uhr
Goto Top
Hi.

Schau doch nochmal nach "Remotely Anywhere" Damit kann man durch Proxies fernsteuern!

Gruß,
crimson168
Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 23.10.2006 um 20:33:22 Uhr
Goto Top
jopp bin grad dabei
meld mich nachher wieder
danke für dne tipp
Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 26.10.2006 um 08:16:40 Uhr
Goto Top
ich kann nur sagen, dass remotely anywhere totaler müll ist, meiner ansicht nach.
ich bin überhaupt nicht damit zurecht gekommen und auch nach ca. 2 stündigen probieren ging nichts.
Mitglied: crimson1968
crimson1968 26.10.2006 um 15:15:23 Uhr
Goto Top
Hi,

es tut mir leid, das bei Dir nichts funktioniert hat.

Ich habe es im Einsatz und finde es sehr überzeugend. Ich kann über einen Webbrowser am
Arbeitsplatz sowohl meinen PC zuhause fernsteuern, wie auch Dateien kopieren und auch fast
alle erdenklichen Anderen Funktionen steuern (z.B. Dienste konfigurieren, SSH oder Telnet
Ports öffnen, Durchstarten und Runterfahren, etc.) Außerdem habe ich eine Menge von
Leistungsindikatoren, mit deren hilfe ich CPU-, Speicher- und Netzwerklast oder auch BIOS-
Informationen abrufen kann. Das alles kann ich sowohl über HTTP, wie auch HTTPS abfragen,
bzw. bedienen.

Wenn Du nochmal einen Versuch wagen willst, helfe ich Dir auch gerne, diese Probleme zu lösen?!
Melde Dich doch mal und beschreibe Dein Problem genauer????!!!!


Gruß,
crimson1968
Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 27.10.2006 um 17:10:25 Uhr
Goto Top
ja sehr gerne, ich habe dir soeben eine message geschrieben!
danke für dein angebot