19697
Goto Top

Spamfilter mit OCR Erkennung?

Hallo Leute,

wir haben momentan einen Email-Spamfilter von Astaro und sind damit nicht zufrieden.

Momentan kommen sehr viele Emails mit Bildern rein und wir können diese leider nicht filtern. Gibt es da eine möglichkeit diese zu filtern?

Es könnte ein neues System sein, bevorzugt kostenlos.

Wie sind da eure erfahrungen?

Content-Key: 42788

Url: https://administrator.de/contentid/42788

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 23, 2006 at 09:48:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

diese Spam-Methode ist noch recht neu, ich denke, die vorhandenen Spamfilter werden
demnächst passende Updates bekommen, also keine Panik face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: 19697
19697 Oct 23, 2006 at 09:56:23 (UTC)
Goto Top
naja. Wir bekommen Täglich ca. 200 Spam Emails rein und der filter ist auch nicht der beste. Hast du noch eine Idee für einen anderen Spam filter?
Member: cykes
cykes Oct 23, 2006 at 10:05:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

kostenlose Spamfilter gibt es nicht wirklich viele. Für Linux z.B. SpamAssasin.
Ansonsten für Exchange kann ich Dir Sophos Puremessage/Exchange empfehlen,
der ist zwar nicht ganz billig, aber funktioniert dafür vernünftig.
Kannst Dich bezgl. Sophos auch gern mal per PM an mich wenden für weitere Infos.

Gruß

cykes
Mitglied: 19697
19697 Oct 23, 2006 at 10:06:56 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen kein Exchange Server. Auf Sophos bin ich auch heute schon gestoßen. Will mir da mal demnächst die Trial Version runterladen und mal ausprobieren.
Member: cykes
cykes Oct 23, 2006 at 10:17:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie gesagt, wenn Du Interesse an Sophos hast, kannst Du mir gern eine PM schicken.
Welche Mailserver setzt ihr denn ein?
Alternativ zum Mailserver "Plugin" gibt es das ganze auch noch als Appliance zum Vroschalten
vor einen vorhandenen Mailserver, der die Mails per SMTP bekommt.

Gruß

cykes
Member: Janni
Janni Oct 23, 2006 at 10:29:24 (UTC)
Goto Top
Also ich kann nur SpamPal empfehlen (www.spampal.org).
Einfach die Beta als transparenten Proxy installieren und Du hast kaum noch Probleme mit Spam (entweder auf jedem Client oder als Gateway).

MFG
Member: web-vision
web-vision Oct 23, 2006 at 18:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wir haben seit einiger Zeit erfolgreich das Prinzip des Greylistings eingeführt.
Wir konnten so den SPAM um rd. 90% reduzieren.

Eine Erkläuterung was Greylisting ist gibt's hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting

Gruss

Boris