ghofmann
Goto Top

Schneller .tgz Entpacker / Viewer für Windows?

Problem: muss öfters mal auf einem Windows-PC Einzel-Dateien aus sehr großen .tgz-Archiven entpacken (ca. 4 GigaByte groß, unter Linux mit tar -cvzf... erzeugt). Mache dies bisher mit Total Commander oder 7zip. Bei beiden Entpackern ist das Problem, dass in einem ersten Schritt zunächst mal aus dem tgz-File ein tar-File entpackt wird. Das dauert schon mal ewig und das öffnen des tar-Files dauert dann auch sehr lange. So grob dauert es auf meinem Notebook (3 GHz, 1024 MB RAM) dann eine halbe Stunde, bis ich mal überhaupt die Liste der im Archiv befindlichen Dateien sehe.

Weißt mir jemand ein besseres / schnelleres tgz-Entpacker-Programm für Windows?

Content-Key: 42799

Url: https://administrator.de/contentid/42799

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: primusvs
primusvs Oct 23, 2006 at 11:14:20 (UTC)
Goto Top
Probier es mal hiermit:

HP: http://www.tugzip.com/

Gruss

primusvs
Mitglied: 16568
16568 Oct 23, 2006 at 12:08:46 (UTC)
Goto Top
Schon mal WinRAR probiert???


Lonesome Walker
Member: miniversum
miniversum Oct 23, 2006 at 12:28:15 (UTC)
Goto Top
UltimateZip kann auch tgz.
Wie schnell der bei einer so großen Dateiist weiß ich aber nicht.

miniversum