fcs
Goto Top

WSUS - DC erstellt keinen Bericht

SBS 2k in WSUS gelistet erstellt jedoch keinen Bericht

Hallo Zusammen,

ich betreibe eine Domäne mit einem SBS 2k3 als DC mit 3 Mitgliedsservern (alle 2k3 Standard) und ca. 30 XP SP2 Clients.

Einer der 3 Mitgliedsserver ist 2ter DC. Nun habe ich auf einem dedizierten 2k3 Server einen WSUS zuverlässig am laufen. Auch alle XP und Mitgliedsserver sind brav gelistet und melden zuverlässig ihre Statusberichte.

Nur der SBS 2k3 ist lediglich gelistet und einer Gruppe zugewiesen, erstellt jedoch hartnäckig keine Statusberichte.

Alle Server und Clients werden über GPO an den WSUS gemeldet und den Gruppen zugeordnet. Das klappt auch alles zuverlässig.

Lediglich der SBS erstellt keinen Bericht. Wer weiß Rat!!!!

Die Updates werden den Servern nicht automatisch eingespielt, sondern das Listing dient eher der Bedarfsermittlung für notwendige Patche.

Danke und Gruß,
FCS

Content-Key: 42834

Url: https://administrator.de/contentid/42834

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Oct 24, 2006 at 06:18:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben.
1. Sind die Einstellungen für den Update-Service richtig? (GPO oder lokale Gruppenrichtlinien?)
2. Was steht in der Datei "WindowsUpdate.log" unter C:\WINDOWS
3. Hat Du hier schon geschaut? Win Server 2003 WSUS (Computer Noch keinen Bericht erstellt)

Gruß - Bolle97