ghost-in-the-shell
Goto Top

Simples Dateikopieren nach Datum

[Edit] Beitrag "Geschlossen" am 13.11.2006. Ist "Gelöst", wenn auch nicht durch die Antworten.... [Edit Biber]

Hallo Geeks,

bin leider nicht richtig fündig geworden mit Suchfunktion etc.! Bin leider total neu bezüglich Batchprogramming. Wäre super wenn mir jemand helfen würde. Ist sicherlich n Klecks für die Profis...

Hier mein Problem:

Ich muss eine Datei von einem Verzeichnis (sagen wir mal x) in anderes (y) kopieren (local)! Das allerdings nur, wenn die Datei in y noch nicht vorhanden oder die Datei in x neueren Datums ist. Die Datei hat eine bestimmte Endung und kommt in x genau einmal vor.

Es kann auch vorkommen, dass in x einmal keine Datei liegt, dann sollte y nicht gelöscht werden. Das ergibt sich aber dann von selbst. Hab schon bischen rumgespielt, aber bischen Probleme mit den Leerzeichen in Pfadnamen bekommen.

Ich poste einfach mal meine Code. Funktioniert bis auf die Leerzeichen auch recht gut. Hab XCopy verwendet mit der Option d.


Echo on

Set QuellRoot=C:\
Set ZielRoot=C:\test

for /R %QuellRoot% %%i in (*.log) do xcopy /d %%i %zielroot%


Vielen Dank im Vorraus...
Keep on Coding...

BeeOooo2

Content-Key: 42848

Url: https://administrator.de/contentid/42848

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 23.10.2006 um 22:54:17 Uhr
Goto Top
setz den pfad in anführungszeichen, dann sind anführungszeichen kein problem.
z.b. "c:\eigene dateien\blafasel.txt"
Mitglied: miniversum
miniversum 24.10.2006 um 08:00:37 Uhr
Goto Top
Da du die Namen der zu kopierenden Dateien aus dem *.log holst und dort wahrscheinlich keine " bei den Dateinamen stehen funktioniert es auch nicht.
Versuche es mal so:

Set QuellRoot=D:\bar foo
Set ZielRoot=D:\bar foo\foo bar

for /R "%QuellRoot%" %%i in (*.log) do xcopy /d "%%i" "%zielroot%"

miniversum
Mitglied: Biber
Biber 25.10.2006 um 09:44:31 Uhr
Goto Top
@bo2
Nachfrage:
Wie ist denn der Status Deines Beitrags? Frage noch offen oder beantwortet?

Grüße
Biber