albertminrich
Goto Top

Teil des Textes einer empfangenen Email ist nicht sichtbar, erst nach Klick auf Antworten oder Weiterleiten

Hallo,

wir haben Outlook 2010 mit Exchange 2010 im Einsatz.
Irgendwie hat es jemand geschafft, Text in einer Mail so zu formatieren, dass er beim Empfänger (im gleichen Haus, außerhalb weiß ich es nicht) nicht sichtbar ist.
Und da das eine Mail ist, die sich ein paar Leute immer hin und her schicken (in einer neuen Mail ist alles OK), ist das jetzt bei mir aufgeschlagen.
Also in der Mail ist schon generell Text, nur ein kleiner Teil mittendrin ist "verschwunden". Selbst der Platz (die Zeilen, die der unsichtbare Text einnimmt), ist weg. Klickt man in der Mail auf Antworten oder Weiterleiten, ist der Text plötzlich sichtbar.

Sieht so aus:
die empfangene Mail:
vorher
man möchte meinen, zwischen "Sichtbar davor" und "Sichtbar danach" ist nichts. Nach Klick auf Antworten/Weiterleiten sieht es aber so aus:
nachher

Ich hab für diesen nicht sichtbaren Teil die Formatierung gelöscht, danach war der Text immer sichtbar. Das Problem ist also schon gelöst.
Mich würde nur interessieren, wie die das geschafft haben, wie muss Text formatiert sein, damit der (erstmal) unsichtbar ist.

Danke
Gruß
Martin

Content-Key: 428526

Url: https://administrator.de/contentid/428526

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.03.2019 um 17:28:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AlbertMinrich:
Irgendwie hat es jemand geschafft, Text in einer Mail so zu formatieren, dass er beim Empfänger (im gleichen Haus, außerhalb weiß ich es nicht) nicht sichtbar ist.
Weißer Text auf weißem Grund. Mit Formatierungen rum gespielt. Und wenn die Mail immer weiterverwendet wird, bleibt das auch so.

Gruß,
Peter
Mitglied: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts 14.03.2019 um 17:30:07 Uhr
Goto Top
Nachricht doppelklicken / Text formatieren / änder HTML zu "nur text" oder "rich-text".

Ich tippe auf eine Blödelei mit html code...
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 14.03.2019 um 22:04:27 Uhr
Goto Top
Weißer Text auf weißem Grund. Mit Formatierungen rum gespielt. Und wenn die Mail immer weiterverwendet wird, bleibt das auch so.

Gruß,
Peter

Wenn es weißer Text auf weißem Grund wäre, müsste ja wenigstens die leere Zeile zu sehen sein.
Und dass derjenige mit den Formatierungen rumgespielt hat, ist mir klar. Ich schrieb ja, wenn ich die Formatierung lösche, bleibt der Text sichtbar.
Und nochmal, das Problem ist gelöst, der User zufrieden.
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 14.03.2019 um 22:05:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @manchmalfunktionierts:

Nachricht doppelklicken / Text formatieren / änder HTML zu "nur text" oder "rich-text".

Ich tippe auf eine Blödelei mit html code...

Klar, die Mail ist im HTML Format. Stelle ich sie um auf nur Text, wird der Text natürlich auch sichtbar. Logisch, weil alle Formatierungen verloren gehen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.03.2019 um 22:25:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AlbertMinrich:
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Das siehst du doch in der Mail die so Formatiert wurde. Es kann seindas der text als Bild vorliegt und das das Bild hinter vorhanden Text gelegt wurde. Auch Outlook 2010 hat da schon einige Optionen. Ohne diese Mail zu haben können wir auch nur Vermuten iúnd niemals die dort angewendete Lösung treffen. Vielleicht wurde eine 3te Software verwendet. Vielleicht kann dir VBA weiterhelfen zu erkennen was dort gemacht wurde. Vielleicht wurde dort ja noch nicht mal Outlook verwendet. Du hast die Originale Datei.

Gruß,
Peter
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 15.03.2019 um 11:30:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @AlbertMinrich:
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Das siehst du doch in der Mail die so Formatiert wurde. Es kann seindas der text als Bild vorliegt und das das Bild hinter vorhanden Text gelegt wurde. Auch Outlook 2010 hat da schon einige Optionen. Ohne diese Mail zu haben können wir auch nur Vermuten iúnd niemals die dort angewendete Lösung treffen. Vielleicht wurde eine 3te Software verwendet. Vielleicht kann dir VBA weiterhelfen zu erkennen was dort gemacht wurde. Vielleicht wurde dort ja noch nicht mal Outlook verwendet. Du hast die Originale Datei.

Ein Bild ist es nicht. Die Formatierung hab ich mir natürlich schon angeschaut, mir ist aber nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Nun ja, ich dachte vielleicht kennt das jemand zufällig. So wichtig ist es aber auch nicht.

Gruß
Martin