fugu
Goto Top

Wer kennt ELOoffice? Und wer kennt eine Alternative dazu?

Moinz Adminz!

Die kommende Lizenzpolitik der Redmonder wird mich und viele meiner Kunden über einen Wechsel des Basissystems nachdenken lassen.

Die schönen Groupware-Lösungen (SBS 2003 Exchange und Tobit) für kleinere Firmen und Büros lassen sich relativ elegant ersetzen.

Schwieriger wird's bei ELO. Wer kennt eine Alternative zu ELOoffice - am besten eine, die plattformunabhängig ist (Linux, Mac OS X)?

Ach ja, ELO en-terprise ist KEINE Alternative! Die sprengt jeden finanziellen Rahmen!

Greetz, Fugu

Content-Key: 42867

Url: https://administrator.de/contentid/42867

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Dec 24, 2006 at 23:46:46 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du schon eine Alternative gefunden? Falls ja, würde mich Deine Wahl interessieren.

Ich selber habe mir schon mal Paperport angschaut. Kennst Du das?

Gruss
Udo
Member: Heinklug
Heinklug Dec 25, 2018 at 18:13:04 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber da ich auch mit EloOffice liebäugle und hier im Forum noch relativ wenig darüber diskutiert wurde....

Die meisten Programme sind echt ziemlich teuer.

Eine kostengünstige Alternative wäre evtl. noch Office-n-PDF:
- netzwerkfähig
- basiert auf PF/A
- nicht so überladen, wie die anderen DMS
- revisionssicher
- läuft nur unter Windows

Für welche Lösung haben Sie sich den damals entschieden?