rogerrabbit
Goto Top

WAN-Miniport (IP) Nr.2

läßt sich nicht entfernen

Bei meiner W2k PRO Installation taucht o.g. Miniport auf, der sich erfolgreich dagegen wehrt, entfernt zu werden..

Dies führt zu Problemen bei VPN Verbindungen mit einem SBS2003 Server. Die verstehen sich dann nicht...es ist führt zum Problem bzw. zum Fehler : 720..da keine PPP Steuerungsprotokolle zwischen den Computern ausgehandelt werden konnten.

Auch eine komplette Neuinstallation der TCP/IP Treiber brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

mfg
Roger

Content-Key: 4288

Url: https://administrator.de/contentid/4288

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 25.11.2004 um 20:15:35 Uhr
Goto Top
Hi,

schau mal hier:

http://www.anetforums.com/posts.aspx?ThreadIndex=3204

Grüße,
Fritz

"Google helps"
Mitglied: RogerRabBIT
RogerRabBIT 25.11.2004 um 22:05:58 Uhr
Goto Top
danke für die Antwort...

aber hab schon nachgeschaut. In der Registry sind ganz andere Werte. Auch das setzen auf die im LINK angegebenen Werte führt zum gleichen Resultat :

Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist evtl. für den Start des Computers erforderlich...


snief...

mfg

Roger
Mitglied: Bert2000
Bert2000 14.02.2006 um 22:47:22 Uhr
Goto Top
Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist evtl. für den Start des Computers erforderlich...

Hatte ebenfalls dieses Problem beim Versuch, diverse Modems zu löschen.
Suche die entsprechenden Registry-Schlüssel unter HKLM/System/CurrentControlSet und setze Berechtigung auf "Jeder". Anschließend kann der Schlüssel gelöscht werden.

Viel Erfolg
Mitglied: seatibiza
seatibiza 02.06.2007 um 10:11:20 Uhr
Goto Top
hi,

habe auch dieses problem. seit der wan miniport in dem gerätemanager aufgetaucht ist, (mit ausrufezeichen) kann ich keine vpn mehr aufbauen, da dort die fehlermeldung 609: gerät nicht vorhanden, erscheint. die vpn arbeitet mit pptp

wie komm ich da weiter? dieses gerät lässt sich auch nicht entfernen.