schmoiz
Goto Top

Windows 10 - Monitor-ID tauschen

Hallo Community,

ich hab ein spezielles Problem das mit der D-Link D-ViewCam Software zu tun hat und ich bisher noch keine Lösung dazu gefunden habe.

Es geht um folgendes:
wir haben in der Produktion einen PC, an dem ein normaler Bildschirm und ein Fernseher hängt.

Über den normalen Computer-Bildschirm werden die Produktionsaufträge mittels BDE rückgemeldet.
Am Fernseher soll die D-Link Software "D-ViewCam" laufen um ein paar Förderbänder zu überwachen, damit die Mitarbeiter eventuelle Rückstauungen / Blockaden sehen können.

Das Problem hierbei ist, dass die D-ViewCam Software nach Rücksprache mit dem D-Link Support so programmiert ist, dass diese NUR auf dem Bildschirm mit der Windows internen ID "1" angezeigt werden kann.
Das Fenster wird automatisch "maximiert" geöffnet und kann auch nicht verkleinert werden.
Es geht lediglich Schließen oder Minimieren.

Gibt es eine Software bzw. eine Möglichkeit, die ID's der Monitore / Bildschirme zu verändern?

Was ich schon alles versucht habe:
- Monitore anders am PC angeschlossen (VGA, HDMI und DisplayPort verfügbar)
verschiedenste Kombinationen versucht, überall das gleiche Ergebnis (Fernseher bleibt "2", Monitor bleibt "1")

- den Fernseher als "Hauptbildschirm" definieren ändert auch nichts, da die ID ja "2" bleibt.

- anderen Monitor für BDE-Buchungen verwendet, ebenfalls bleibt der Fernseher "2".

- über Intel Grafiktreiber versucht etwas umzustellen, hier kann ich nur die Einstellungen für "Display Monitor" und "Display TV-Gerät" anzeigen und sehr spartanisch ändern.

Kann es evtl auch sein, dass die Treiber bzw. Windows so eingestellt sind, dass "richtige" Bildschirme immer als erstes erkannt werden und anschließend "sonstige Anzeige-Geräte"?
de.wikipedia.org/wiki/Automatische_Identifikation_und_Datenerfassung


Gruß
Schmoiz

Content-Key: 429015

Url: https://administrator.de/contentid/429015

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Mar 15, 2019 at 09:21:54 (UTC)
Goto Top
Member: St-Andreas
St-Andreas Mar 15, 2019 at 09:22:29 (UTC)
Goto Top
Ich meine das das Display auf dem das BIOS Screen zu sehen ist, immer die 1 bekommt.
Member: Kraemer
Kraemer Mar 15, 2019 at 09:26:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @St-Andreas:

Ich meine das das Display auf dem das BIOS Screen zu sehen ist, immer die 1 bekommt.
dann hätte ich 3 Monitore mit der 1 als ID