splashbx
Goto Top

Kann beim Internetexplorer nicht die Sicherheitsstufe anpassen

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem IE. Ich kann die Sicherheitsstufen nicht anpassen, keine ActiveX Steuerelelemte installieren usw.

Bin in der Gruppe der lokalen Administratoren, ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Daniel

Content-Key: 42905

Url: https://administrator.de/contentid/42905

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Shaby
Shaby 24.10.2006 um 13:19:17 Uhr
Goto Top
Moin

Hast du bereits geprüft, ob dies eine Gruppenrichtlinie verhindert?

Grüsse Shaby
Mitglied: splashbx
splashbx 24.10.2006 um 13:20:05 Uhr
Goto Top
Ja, das ist nicht der Fall.

Es ist keine Gruppenrichtlinie auf der Domäne und auch nicht die lokale die es verhindert.
Mitglied: Shaby
Shaby 24.10.2006 um 13:27:33 Uhr
Goto Top
Kommt irgend eine Fehlermeldung? Oder stellt es sich einfach nicht um? Welchen IE benutzt ihr?
Mitglied: splashbx
splashbx 24.10.2006 um 13:28:39 Uhr
Goto Top
Es kommt keine Fehlermeldung, ich kann es einstellen, aber es stellt sich automatisch wieder zurück auf Hoch. IE 6.0
Mitglied: Shaby
Shaby 24.10.2006 um 13:33:06 Uhr
Goto Top
hhhmm, komisch. Wie sieht es aus, wenn du die einzelnen Posten manuell veränderst?

Wie sieht es bei anderen Clients aus? Lasst es sich dort umstellen?

PS: Ich benutze seit Freigabe den IE7 - Wirklich super ding face-big-smile Evtl. kannst du auch mal diesen in Erwägung ziehen.
Mitglied: splashbx
splashbx 24.10.2006 um 13:34:18 Uhr
Goto Top
Bei den anderen Clients läufts wunderbar, nur bie mir nich. Und der Witz ist, ICH bin der Systemadministrator face-smile (benutze aber Firefox, da funktionierts)
Mitglied: Shaby
Shaby 24.10.2006 um 13:48:27 Uhr
Goto Top
Also dann würde ich noch folgendes Probieren (falls noch nicht gemacht face-wink):

Melde dich mit deinem Konto auf einem anderen Client an und versuche es zu ändern! Geht es dort, liegt es am PC.

Dann würde ich gemäss dieser Anleitung vorgehen

http://support.microsoft.com/kb/318378/de

Geht es dort auch nicht, muss es Profil/User abhängig sein. Dort denke ich jedoch auch an die Gruppenrichtlinien welche du ja bereits geprüft hast. Ob dies evtl. noch ein Registry Eintrag verhindern kann, weiss ich nicht.

evtl. hilft dir noch dieser Link weiter - diverse Infos über den IE

http://www.kes.info/archiv/online/04-6-018.htm

Grüsse Shaby
Mitglied: splashbx
splashbx 24.10.2006 um 14:14:29 Uhr
Goto Top
Habe das Problem gefunden,

in den Sicherheitseinstellungen war alles verweigert, habe die einzelnen Optionen freigeschalten, und siehe da... es funktioniert. Sogar der download funktioniert wieder.

Danke an alle, die geholfen haben!!!!