dantil
Goto Top

altes Benutzerprofil wieder verwenden

Nach einem kompletten Systemabsturz war ich gezwungen Windows neu zu installieren.

Dabei hat es wie üblich ein neues Benutzerprofil angelegt. Das alte ist in C:\Dokumente und Einstellungen noch vorhanden ich hab nur keine Berechtigung darauf zuzugreifen. Ich hab es zwar geschafft die Berechtigung zu ändern nur müsste ich das jetzt für jeden kleinen Unterordner machen da es die Eigenschaften mit der Berechtigung nicht an die Unterordner weiter vererbt.


Also wie werde ich jetzt das neue Benutzerprofil los und kann das Alte weiter verwenden und die damit verbunden Einstellungen und Daten?

Content-Key: 42907

Url: https://administrator.de/contentid/42907

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: hackfresse1703
hackfresse1703 24.10.2006 um 13:51:28 Uhr
Goto Top
was haste denn für ein bs?

win xp home oder prof ? oder w2k ?

bei xp prof einfach die sicherheitseinstellungen durchdrücken.

bei home -------> http://www.winfaq.de/faq_html/tip1267.htm

oder mit nem tool: http://www.wintotal.de/softw/?id=1929


Stefan Tolksdorf
Mitglied: Dantil
Dantil 24.10.2006 um 16:23:00 Uhr
Goto Top
vorher hatte ich win xp home drauf und jetzt prof.
Mitglied: hackfresse1703
hackfresse1703 24.10.2006 um 17:13:32 Uhr
Goto Top
na bestens, also:

1. rechte maustaste auf dein altes profil, eigenschaften
2. Registerkarte "Sicherheit" wählen
3. "Erweitert" klicken
4. Registerkarte "Besitzer" wählen
5. Im Bereich "Besitzer ändern auf" deinen aktuellen Anmeldenamen auswählen
5. Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" rein
6. "OK"
7. prüfen ob wiederum der aktuelle Anmeldename in der Liste steht, wenn nein per "hinzufügen" hinzufügen *lol*
8. Permissions auf Vollzugriff
9. Zur Sicherheit nochmal "Erweitert"
10. ganz unten das häkchen bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte ..." rein
11. OK

12. ganzen schamott aus deinem alten in dein neues profil
13. fertsch


Stefan Tolksdorf
Mitglied: Dantil
Dantil 25.10.2006 um 18:23:27 Uhr
Goto Top
Tausend Dank... ich darf wieder an meine Daten.


Es ging zwar bei Punkt 7 nicht den Benutzer hinzuzufügen aber ich hab ersatzweise einfach JEDER genommen dann hat alles geklappt.


Danke noch mal