fleurop
Goto Top

Spoolsv.exe Application Error

The memory could not be "written"

Guten tag allerseits,

Ich habe einen 2003 Server der als Fileserver und Printserver eingesetzt wird. Nun kommt es ca. 1 bis 2 mal in der Woche vor das der Spool Dienst den Geist aufgibt. Glücklicherweise kann man den Dienst zwar wieder neu starten und es funktioniert wieder aber es ist schon ein bischen unangenehm wenn man nicht weis woran das liegt.

Hier der Fehler der verursacht wird: The instruction at 0x77bbc5df referenced memory at 0x00684634. The memory could not be "written"

merkwürdig ist auch das in den events nichts eingetragen wird.

THX

Content-Key: 42911

Url: https://administrator.de/contentid/42911

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: schiffmeister
schiffmeister 24.10.2006 um 19:49:07 Uhr
Goto Top
hallo,

hast du schon mal einen speichertest gemacht? mit memtest z.b.
anscheinend kann der spooler einen adresse im speicher nicht beschreiben
The memory could not be "written"
Mitglied: DEDINCA
DEDINCA 26.10.2006 um 16:37:08 Uhr
Goto Top
Versuche ein Update der Treiber für die Drucker und Versuche den Spoolerverzeichnis zu ändern.

Es könnte nämlich so sein das ein Downlevel Client (9X,NT,2000) über die XP W2K3 Treiber Drucken will, und das haut den Dienst um.

Güße
DEDINCA
Mitglied: fleurop
fleurop 27.10.2006 um 07:07:42 Uhr
Goto Top
habe den Speicher über Nacht durchtesten lassen. Scheint alles ok zu sein.

THX