bodegabar
Goto Top

welche cpu kaufen ?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen.
Ich benötige ihn haupsächlich für bildbearbeitung ( kein video ), internet, office,
sonstiges.
welche cpu ( bis 150 euro ) und welches board ist empfehlenswert ?
ist eine dual core cpu überhaupt notwendig ?? oder lieber ein hochgetakteter single core ??

danke für eure hilfe.

der bo.

Content-Key: 42912

Url: https://administrator.de/contentid/42912

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 24, 2006 at 11:54:35 (UTC)
Goto Top
irgendwas preiswertes im bereich von 2.5 bis 3 ghz ist völlig ausrechend. alles andere merkst du primär am geldbeutel, nicht mehr in der anwendung. je nach bildgröße(n) wären 2 gb ram empfehlenswert.
Member: bodegabar
bodegabar Oct 24, 2006 at 11:55:46 (UTC)
Goto Top
hast du da eine konkrete empfehlung ?
Member: jarra
jarra Oct 24, 2006 at 11:57:49 (UTC)
Goto Top
Hi!

Meine erfahrungen mit CPUs sind sehr unterschiedlich.
Auf lange dauer gesehen, als eine länger nutzung würde ich grundsätzlich auf Intel tendieren. Wenn du allerdings weniger Geld ausgeben willst, wirst du auf AMD gehen müssen.

Ich würde einen Pentium D oder eine Core2Duo vorschlagen.
Der Core2Duo ist momentan der beste im Preisleistungsverhältniss und hat ordentlich Power!
Dazu würde ich ein Asus oder ein Foxcon Mainboard empfehlen mit nForce 4 - Chipsatz und
RAMs von Elixir.

cu / jarra
Member: Supaman
Supaman Oct 24, 2006 at 12:03:57 (UTC)
Goto Top
es kommt einfach auf deine priorität an - wilst du was preiswertes oder das letzte an leistung rausquetschen?

wie schon gesagt, such dir irgendwas zwischen 2.5 -3 ghz raus, ob nun intel oder amd spielt da bei der anwendung nicht so die rolle.
Member: bodegabar
bodegabar Oct 24, 2006 at 12:07:53 (UTC)
Goto Top
ich suche einen guten soliden prozessor, trotzdem preiswert für seine leistung und dazu noch ein gutes board ....
Member: Supaman
Supaman Oct 24, 2006 at 12:29:09 (UTC)
Goto Top
es gibt in dem sinne keine "schlechten" cpu's - als reines desktops system sollte es jedes preiswerte komplett angebot von irgendeinem pc-shop im unteren bereich tun. cpu ab 2.5 ghz, 2 gb, ram, rest wie es grade angeboten wird.

wenns dich ungemein beruhigt kannst du auch gerne das 5-fache für den allerneusten schnick-schnack ausgeben - aber wunder dich nicht, das man in der anwendung nachher kaum einen unterscheid im vergleich zu einem preiswerten system bemerkt.

mir kanns egal sein - ist dein geld.
Member: Lalo
Lalo Nov 05, 2007 at 14:33:32 (UTC)
Goto Top
amd