klubbingman
Goto Top

Kundenverwaltungsprogramm gesucht

Hallo,
habe eine Frage.

Bin Selbstsändig und suche ein neues Kundenverwaltungsprogramm....
Mein jetziges hat zu wenige Funktionen (Tesch Faktura)

Kennt jemand ein Kundenverwaltungsprogramm,
das einfach zu bedienen ist, und eventuell auch eine
Schnittstelle zu Ebay hat (nicht zwingend erforderlich)

Vielen dank

Content-Key: 42952

Url: https://administrator.de/contentid/42952

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Oct 24, 2006 at 20:08:34 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir mal sagen was du haben willst?

Aber nur wenn das Programm keine exe sein muss face-smile

Sonst könnt ich dir was basteln was u.U. im Netzwerk betrieben werden kann. Nur ich muss wissen ob es ein Problem ist und was da rein soll denn manche Sachen kann ich nich...

Mfg

Enclave
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Oct 26, 2006 at 06:54:02 (UTC)
Goto Top
Moin!

Schau dir mal eazysales an.

www.jtl-software.de
Member: klubbingman
klubbingman Oct 26, 2006 at 16:46:31 (UTC)
Goto Top
Sonst könnt ich dir was basteln was
u.U. im Netzwerk betrieben werden kann. Nur
ich muss wissen ob es ein Problem ist und was
da rein soll denn manche Sachen kann ich
nich...

Hi, dankeschön für das Angebot...
Also das Programm soll auf einen Zentralen Server
von dem aus dann 2-5 PC's zugreifen können.
Das Programm sollte folgende Funktionen haben:

Warenauflistung
Rechnungsfunktion
Zahlungseingang
Warenausgang

Was währe den da machbar?
Wie siehts den Preislich aus?

Danke
Member: Enclave
Enclave Oct 26, 2006 at 18:35:54 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen alles face-smile

Leider kann ich nur PHP und MySQl und so aber es ist alles realisierbar und wäre Netzwerktechnisch sehr effektiv da PHP ja für sehr viele User ist. Den Server kannst du auf jeden Rechner drauf machen da ich einen Windows Apache hab der mit Installer ausgeliefert ist. Sollte keiner sein der viel RAM braucht. Der Apache braucht schon ein wenig. Aber du kannst irgend so ne Mühel dahinsetzen geht auch.

Einziger Nachteil:

Keine Echtzeit aktualisierung. Sonst alles relisierbar und wenn ich mir sehr viel Mühe geb auch mit Windows Outfit face-smile

Meld dich einfach noch mal. Die Komponnenten der einzelnen Funktionen musst du mir am besten irgendwann per E-Mail zusenden damit ich weis was alles da rein soll. Neue Spalten (also Werte wie Anzahl, etc) kannst du ohne Probleme hinzufügen!

Preislich kann ich dir erst was sagen wenn du mir die Funktionen weiter erläutert hast (Wieviel hat dieses Tesch Faktura gekostet? Denke nicht das es so teuer wird, weis aber nicht was du dir unter teuer vorstellst)

Aber erst mal die Funktionen dann das weitere...

Mfg

Enclave
Member: ratzla
ratzla Oct 28, 2006 at 11:30:29 (UTC)
Goto Top
Diese Funktionen findest Du in den meisten Buchhaltungsprogrammen oder in einem (kleinen) Warenwirtschaftsprogramm.

Schau da mal bei Sage ( früheres GS-EAR 9), Lexware oder WISO/Buhl Data nach - ich mene auch die habe was in dieser Richtung was für deine Größenordnung passen könnte.
Dabei hast Du die integration der Buchhaltung auch gleich mit drin, denn die nächste Frage ist die nach der Umsatzstatistik usw.

Im Open Source Bereich gibts leider nicht soviel in dieser Ecke (Compiere ist schon ein dickeres ERP System und IMHO zu aufwendig für 5 User)

Für reine Kundenverwaltung (Neudeutsch CRM) ist ACT! nicht schlecht (haben zumindest meine Vertriebsleute gemeint).
Member: klubbingman
klubbingman Oct 28, 2006 at 13:26:06 (UTC)
Goto Top
Moin!

Schau dir mal eazysales an.

www.jtl-software.de



Das Programm ist einfach nur Klasse,
habe es gerade runtergeladen und Installiert.
Datenabgleich mit Ebay und Onlineshop.
Automatischer Rechnungsversand per Fax und Email.
UND DER HAMMER: FREEWARE

Nur zu empfehlen, danke @ NewbieSascha