freddyiii
Goto Top

CPAU über Netzwerk funktioniert nicht

Hallo,

folgendes möchte ich tun.
Mit einer Batch Datei möchte ich das Standard Gateway ändern. Melde mich als lokaler Admin am PC an, führe Batch Datei aus, klappt wunderbar.
Nun möchte ich dieses über GP ausführen. funktioniert nicht.
Als Idiotensichere Methode melde ich mich am PC als User an, mappe das Netlogonlaufwerk ( darin befindet sich der Ordner CPAU mit den Dateien ).
Die Dateien sind einmal meine Batch Datei die CPAU.exe und die erstellte name.txt Datei, erstellt mit dem Befehl cpau.exe -u domain\dom-admin -p passwort -ex Batchdatei -file Name.txt -enc

Will ich die Name.txt Datei mit cpau -file name.txt -dec -lwp ausführen erhalte ich folgende Meldung

Error: Couldn´t create Process: <87> Falscher Parameter.

Habe es schon mit cpau -file name.txt -dec -lwp -cwp c:\temp versucht und vieles mehr. Es geht nicht. Standig der Fehler. Welchen Parameter meint das Prog. Solange ich es mit dieser Methode nicht zum laufen bekommen, geht es auch nicht über die GP.

Vielleicht weiß einer Rat.

Gundsätzlich sollte es doch so sein:
Im Netlogon liegt mein Verzeichnis ( CPAU, Batch Datei und die *.txt Datei. )
Gruppe erstellen und die User mit einbeziehen, die es betrifft.
Über GP bei Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Skripts > Starten Scriptname und Parameter übergeben
und die Gruppe hinzufügen.

Wäre nicht schlecht wqenn einer Rat geben könnte.

mfg
Freddy

Content-Key: 42993

Url: https://administrator.de/contentid/42993

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock