duggi
Goto Top

acer Ferrari 1000

Problem mit Verbindung einen DELL Pren WLAN Routers

Hallo,

als ehemaliger Administrator der nun als Techniker (Bereich Notebooks) arbeitet, habe ich folgende Frage:
hat jemand zufällig ein acer Ferrari 1000 (ganz neu) und selber schon das Problem damit gehabt, dass der WLAN Router (soll wohl ein DELL Pren sein) ansich gefunden wird, aber keine Verbindung herzustellen ist? Ich konnte das Gerät selber nur bei uns in der Firma testen und dieses Phänomen leider nicht reproduzieren, ich konnte mich mit allen Router hier verbinden und kam somit auch online. Mein Kunde hat 3 verschiedene Treiber ausprobiert, bekommt es aber nicht hin... Meine Vermutung ist einfach, dass die WLAN Karte nicht mit allen Routern kompatibel ist, was allerdings merkwürdig wäre.... also noch mal in Kurzform:
Router wird gefunden, aber es kommt keine Verbindung zustande, mit anderen (auch acer Notebooks) gibt´s da keine Problem.
Who can help me?

Content-Key: 43000

Url: https://administrator.de/contentid/43000

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Oct 25, 2006 at 11:50:26 (UTC)
Goto Top
hat der router evtl. nen mac adressen filter?
Member: Duggi
Duggi Oct 25, 2006 at 11:55:03 (UTC)
Goto Top
definitiv nein, das habe ich den kunden auch schon gefragt... kann natürlich sein, dass er mir bei völliger ahnungslosigkeit überzeugt "nein" gesagt hat...
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Oct 25, 2006 at 12:16:46 (UTC)
Goto Top
nutzt der router dhcp ? im folgeschluß: hat der laptop ne statische ?