gijoe
Goto Top

Mysql upgraden unter Suse Linux 9

Von Mysql 1.4.10 auf mindestens 1.4.16

Hallo, auf unserem Webserver läuft Suse Linux 9, ohne grafische Oberfläche. Nun würde ich Mysql gerne auf die Version 1.4.16 oder höher upgraden. Irgendwie wurde ich aus der Mysql-Page nicht schlau. Weiter darf unter keinen Umständen etwas schiefgehen. Kann mir jemand ein wenig Starthilfe geben? Besten Dank.

Content-Key: 43024

Url: https://administrator.de/contentid/43024

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Oct 25, 2006 at 18:28:38 (UTC)
Goto Top
mysql 1.4 unter Suse 9? naja, egal. Ich würde mir einfach mal nen mirrorserver suchen, der die neuesten Versionen für Suse drauf hat, dann diesen unter Yast (ja, das geht auch unter Konsole) eintragen und das dann direkt über yast von dem aktualisieren lassen. Ansonst rpm paket suchen, und das mittels Yast insallieren, das überschreibt älterre Versionen.
Member: primusvs
primusvs Oct 25, 2006 at 20:48:00 (UTC)
Goto Top
100 % gewissheit das nichts schief geht, kann dir keiner geben.
Deshalb führe vorab eine Datensicherung der Datenbank durch.


ZRM for MySQL Community Edition

http://www.zmanda.com/zrm-mysql-community.html


gerade gefunden:
ZRM funktioniert leider nur mit MySQL 4.1 und 5 und allen verfügbaren Storage-Engines.

Sollte doch für deine Version unter Linux ein alternatives Backup Tool oder Script geben.

Gruss

primusvs
Member: gijoe
gijoe Oct 26, 2006 at 07:30:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank erstmals. Auf den Download-Seiten hats jeweils eine Menge Auswahl:
Linux x86 generic RPM (statically linked against glibc 2.2.5)
Linux x86 generic RPM (dynamically linked)
usw.
Woher weiss ich welches das richtige ist?