bingo61
Goto Top

Windows 10 Admin Konto

Hallo zusammen,
habe seit heute eine Erscheinung im win 10 , die ich nicht lösen kann.
Wenn ich die Computerverwaltung oder eine andere mmc zB Hyper V aufrufe, kommt Meldung vom Administrator blockiert.
Mein Konto auf dem Rechner ist Admin.
Versuchte den Administrator über cmd aktviert ( net user Administrator active:yes) , klappte, dann mit diesen auch Zugriff.
Blick in Userverwaltung, mein Name steht mit Administrator dort, aber in den Eigenschaften Standart User.
Ändern versucht : klicke den Radio Button an, sofort ist die Taste grau (Foto Attachment angefügt) .
Abgesicherter Modus :
Selbiges.
Kontorücksetzen geht nicht, da kein Haltepunkt.
Neuinstallation ist kein Problem, da nur unwichtiges oben ist, aber ich will das Problem hinterfragen , wo das ausgelöst wird.
Was war, die Installaion von Kapersky , der ist wieder runter.
Mit deren Deinstaller .
Sonst wurde nichts verändert.
Kann ich in der Reg die Kontoeinstellung ändern?
Danke schon mal .
adm

Content-Key: 431083

Url: https://administrator.de/contentid/431083

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Bingo61
Bingo61 21.03.2019 um 12:00:27 Uhr
Goto Top
Habe es selber gelöst.
Registrierung HKM software Microsoft---windows--> currentversion-- policies --> UA auf 0 und das wars.
Aber der Auslöser kann nur der Virenscanner von KPS gewesen sein (:-