ghost-in-the-shell
Goto Top

NTLDR fehlt, Passwort geht nicht

Hallo, ich habe gestern ein Programm im Beta Stadium getestet.
Jedoch fehlte als ich heute morgen meinen Hauptrechner starten wollte die NTLDR zum Booten.
Ich habe bereits versucht mit der Wiederherstellungskonsole das Problem zu beheben, jedoch lässt mich Windows mit meinem Administratorkennwort einfach nicht mehr rein.

Da ich ja nicht hochfahren kann, kann ich das Passwort ja nicht zurücksetzen (wenn ich das könnte, bräuchte ich es garnicht mehr ;) )
Was könnte ich sonst noch tun?

Kann man eventuell die NTLDR von meinem Zweitrechner, welcher auch Windows XP hat (jedoch Home statt Pro) auf den Hauptrechner kopieren zum Booten?

Dies müsste mit einer StartCD ja funktionieren.

Falls es keinen Ausweg geben sollte, was ich nicht hoffe, inwiefern bleibt mein altes System unangetastet, wenn ich Windows neu drüberinstalliere?

Bin für jeden ordentlichen Tip dankbar.

Patrick

Content-Key: 43147

Url: https://administrator.de/contentid/43147

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: primusvs
primusvs Oct 27, 2006 at 08:46:32 (UTC)
Goto Top
Guten morgen, Takuya,

der Befehl um die datei zu kopieren lautet.

copy x:\i386\ntldr c:

X: natürlich dein CDROM Laufwerk


Wie hast du den die Wiederherstelllungskonsole gestartet.
von der Festplatte oder von der Original CD aus dem (R) Reparaturmodus.

Was du noch machen kannst und schnell erledigt ist , erstelle dir eine BartPE CD oder besorge dir eine Knoppix CD und kopiere die ntldr ins Hauptverzeichnis.


BartPE:

HP: http://www.nu2.nu/pebuilder/


Gruss

primusvs
Mitglied: 8644
8644 Oct 27, 2006 at 08:48:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

interessant wäre auch, welche Software dir das eingebrockt hat!

Psycho