jkrueger
Goto Top

Arcserve 11.5 Windows 2003 SBS R2 Sicherung auf USB Festplatte

Hallo,

ich bin zum ersten Mal mit Arcserve konfrontiert und brauche deshalb erstmal etwas Hilfe.

Ich möchte gerne die Daten auf eine externe USB Festplatte sichern. Wir haben 2 externe USB Festplatten und möchten diese täglich auswechseln. Die alten Sicherungsdaten sollen auf der USB Festplatte erst gelöscht werden, wenn sonst kein Platz mehr vorhanden ist.

Wie muss ich das mit der Sicherung nun einrichten, damit dies so funktioniert?
- USB Festplatte ist wohl Dateisystemsicherungsgerät (Als Wechseldatenträger wird es nicht erkannt im Arcserve)
- Soll ich davon 2 Geräte erstellen, also für jede USB Festplatte eine? Das geht jedoch nur wenn die Platten gleichzeitig angeschlossen sind und dann auch unterschiedliche Laufwerksbuchstaben haben.
- Muss man einen Datenträgerbestand anlegen oder nur eine Datenträgergruppe?
- Und welche Einstellung beim Sicherungsjob bezüglich Datenträger anhängen und auswerfen?

Fragen über Fragen ... Arcserve ist schon etwas neu wenn man BackupExec gewohnt ist.

Danke schonmal.

Gruß,
Josef Krüger

Content-Key: 43148

Url: https://administrator.de/contentid/43148

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 26926
26926 Oct 27, 2006 at 09:52:15 (UTC)
Goto Top
in der gerätekonfig ein FSD (filesystemdevice) anlegen
damit sollte es gehen
bei 2 festplatten must du evtl. 2 anlegen