einzelkind
Goto Top

Remote Desktop Services - Remote Desktop Sitzungshost Dateitypenzuordnung

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Zuordnung von Dateitypen auf einem Remote Desktop Sitzungshost.
In verschiedenen Sammlungen habe ich diverse Applikationen und einen Desktop veröffentlicht.

Ich verbinde mich mit dem Desktop und starte von dort aus eine beliebige Applikation über RemoteApp- und Desktopverbindungen.
Das funktioniert soweit auch ganz gut. Der einzige Nachteil ist, dass ich keine Dateitypenzuordnung auf diesem Desktop Sitzungshost vornehmen kann.
Vermutlich weil es eben ein Sitzungshost ist und die RDS-Standardverbindung nicht per GPO gesetzt werden kann.

Gibt es einen Workaround dazu?

Sammlung 1: Desktop
Sammlung 2: Photoshop

Dateitypenzuordnung in Sammlung 1 für PSD Dateien - zu öffnen mit Photoshop aus Sammlung 2.

bildschirmfoto 2019-03-22 um 08.28.33

unbenannt-3

bildschirmfoto 2019-03-22 um 08.30.55

Beste Grüße

Content-Key: 431495

Url: https://administrator.de/contentid/431495

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr