38517
Goto Top

Lotus Domino Server hinter ADSL Router und Firewall erreichen

Hallo Zusammen!

Ich möchte einen Lotus Domino Server hinter einerm ADSL Router mit Nat (Cayman Model 3341 DSL USB) und hinter einer Netgeat FVS318vs erreichen.

Auf dem ADSL Router habe ich Pinholes fürs das NAT auf die Firewall gemacht. Also dass Anfragen auf TCP/UDP Port 1352 auf die IP der Firewall und Port Firewall 1352 geleitet werden.
Auf der Firewall habe ich eine Rule erstellt, welche inbound Trafic auf TCP/UDP Port 1352 auf den Domino Server leitet.

Nun funktioniert das nicht, jedenfalls nicht, wenn ich von intern via extern IP des ADSL Routers versuche zu verbinden. Im Firewall log konnte ich nichts finden...Ping auf die ADSL Router IP geht.

Habt ihr mir einen Tipp?

Grüsse
Manuel

Content-Key: 43169

Url: https://administrator.de/contentid/43169

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 19, 2006 at 14:17:27 (UTC)
Goto Top
Was passiert wenn du am Server mal einen Ethernet Sniffer (Wireshark.org oder ethereal.com) mit einem Hub einschleifst und dir mal ansiehst ob dort überhaupt Frames von der Firewall ankommen ??? Kommen dort überhaupt Packete für den Server auf TCP Port 1352 an ??

Tun sie das nicht, schleifst du den Sniffer mal vor der Firewall ein und siehst dir mal an ob hier überhaupt Frames vom Router ankommen.
So kannst du rausfinden wer der Übeltäter ist, der die Frames dropt oder filtert.
Andererseits, sollten Packete am Domino Server ankommen, kannst du sehen wer sie auf dem Rückweg "verschluckt". Evtl. eine falsche Firewall Regel z.B.