blazeblade
Goto Top

XP Kompatibilitätsmodus SP1 Vortäuschen ?

Ich möchte beim Installieren ein SP1 Vortäuschen.

Hallo Community,

ich habe ein Programm, welches sich nicht richtig installieren lässt.
Wenn ich beim XP Kompatibilitätsmodus das Windows 2000 auswähle, dann meckert das
SetupProgramm, dass ein ungültiges Service Pack drauf ist. Als ich das SP1
noch nutzte, lies sich das Programm aber installieren.

Somit möchte ich dem Setup ein SP1 vorgaukeln.
Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht ein RegKey..den ich ändern könnte?

p.s.. Es gibt kein Update für das Programm und eine neuerer Version würde sehr viel Geld kosten.

Vielen Dank im Voraus!
Grüsse!

Content-Key: 43186

Url: https://administrator.de/contentid/43186

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Oct 27, 2006 at 19:32:29 (UTC)
Goto Top
Warum installierst du nicht einfach das sp1?
ich denke es ist zwar möglich das überall dann sp1 steht, aber die nötigen Dateien die das SP1 mitbring fehlen dir ja dennoch. Wenn das Programm es also voraussetzt ggehe ich mal davon aus das es auch Teile das SP1 braucht und so sonst nicht Lauffähig wäre.

miniversum
Member: blazeblade
blazeblade Oct 28, 2006 at 18:42:19 (UTC)
Goto Top
Hallo.
aber auf dem PC ist doch bereits das XP SP2 drauf.
Das Setup Programm läuft auch im Modus von 98 oder ME durch, jedoch funktioniert es
nachher nicht richtig.

Ich muss also den 2000er Modus auswählen, dann wird aber anscheinend eine Abfrage gemacht. Und genau an dieser Stelle will ich ja nur kurz ein SP1 vorgaukeln.

Gruß!
Member: blazeblade
blazeblade Nov 15, 2006 at 16:57:12 (UTC)
Goto Top
Kennt wirkliche keiner eine Lösung. Das müsste doch möglich sein, die Abfrage des Setup irgendwie zu überlisten.