kaih
Goto Top

Windows 2003 SBS Exchange

Nabend allezuammen.

Ich hab ne frage und zwar:

Ich hab nen Server bestellt für n kleines unternehmen.

Ein Intel Xenon CPU mit 3Ghz und 2GB Ram

nun hat mir ein kollege gesagt, dass sich Exchange 2GB Ram zusichert.
auf dem Server soll noch ein Warenwirtschaftsprogramm laufen, sowie ein WSUS.

Ist das möglich?

bzw. kann man die Ramzusicherung des exchange heruntersetzen???


danke im vorraus. Kai

Content-Key: 43200

Url: https://administrator.de/contentid/43200

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 27.10.2006 um 20:39:45 Uhr
Goto Top
Hi,
also das geht locker. Ich habe auch nur 2GB Ram und 1 Pentium 4. Und es läuft noch ein bisschen mehr drauf als nur Exchange!! Ich habe jetzt noch 600MB frei.


Gruß
Dani
Mitglied: Stephan80
Stephan80 27.10.2006 um 21:29:49 Uhr
Goto Top
Hi,

du kannst ganz beruhigt den SBS 2003 da laufen lassen...

Je nach dem wieviele Benutzer/Postfächer du dort anlegst brauch der Exchange mehr oder weniger Arbeitsspeicher. Aber ich habe bei einem Kunden einen SBS 2003 am laufen mit ca. 25 Postfächer und rund 200 - 300 Mails pro Tag. Dieser Server hat auch nur 2 GB Ram und er läuft super Stabil. Er macht auch noch Fax Server und Fileserver mit.

Wenn du den SBS gerade erst gekauft hast dann wirst du eh den SBS 2003 R2 haben und dieser bringt von sich aus schon den WSUS Server mit. face-smile

Gruß
Stephan
Mitglied: KaiH
KaiH 28.10.2006 um 12:25:03 Uhr
Goto Top
danke, dann is ja gut. das werden eh nur so 4-5 postfächer.