northland
Goto Top

Netgear wgr614v2

Reichweite erweitern

Hallo ich besitze den obengenannten Router und habe ein großes Haus.
Ich habe nicht überall Empfang und würde gerne die Reichweite, relativ kostengünstig,
erweitern. Welche Möglichkeiten gibt es dort?

Content-Key: 43232

Url: https://administrator.de/contentid/43232

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Cassie
Cassie 28.10.2006 um 17:46:10 Uhr
Goto Top
Huhu!

Willst du also das Haus mit WLAN vernetzen, also das du überall im Hasu empfang hast?
Oder mit netzwerkkabel ins netz?
Mitglied: northland
northland 28.10.2006 um 17:49:25 Uhr
Goto Top
Ich möchte das Haus drahtlos vernetzen.
Mitglied: Cassie
Cassie 28.10.2006 um 18:09:09 Uhr
Goto Top
Ich denke da würde ein Repeater helfen.

Gucke mal hier bei dem link, da steht wie man die reichweite erhöhen kann.

http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm


Mfg Cassie
Mitglied: aqui
aqui 29.10.2006 um 12:55:31 Uhr
Goto Top
Das Reference manual unter:
ftp://downloads.netgear.com/files/wgr614_ref_manual.pdf
sagt nichts darüber aus das dieser Router WDS (Wireless Distribution Service) unterstützt. Das ist aber eine unabdingbare Voraussetzung für den Einsatz eines WLAN WDS Repeaters wie z.b. dem Siemens Gigaset 108 oder anderen zur Reichweitenerhöhung.
Supportet der Router kein WDS hat er keine Chance und es wird nix mit dem WLAN vernetzen des Hauses ohne Neukauf (...jedenfalls nicht über den drahtlosen Weg !)